planet e.

Natur + Reisen, Natur + Umwelt
planet e.

Infos
Originaltitel
planet e.
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Planet
So., 23.02.
02:30 - 03:00


In Deutschland hat eine Schatzjagd begonnen. Das Ziel: Rohstoffe wie Lithium, Erdöl und sogar Gold nicht nur zu importieren, sondern auch bei uns aufzuspüren und abzubauen. Rohstoffe sichern die Zukunft. Für neue Technologien werden neue Ressourcen immer wichtiger. Mancherorts herrscht Goldgräberstimmung. Aber gibt es wirklich so viele Bodenschätze bei uns?

Thema:

Thema: Die Schatzjäger - Deutschlands begehrte Rohstoffe



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die Moderatoren Sabine Sauer und Michael Sporer.

Wir in Bayern

Natur + Reisen | 27.02.2020 | 16:15 - 17:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
Phoenix Die Berge im und um den Phong-Nha-Khe-Bang-Nationalpark gehören zu den ältesten Karstformationen Asiens.

Unterwegs auf dem Ho-Chi-Minh-Pfad - Von Vinh bis Vongsykeo

Natur + Reisen | 27.02.2020 | 18:30 - 19:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Ihre Urlaubsfavoriten

Ihre Urlaubsfavoriten

Natur + Reisen | 28.02.2020 | 12:45 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus macht auch vielen Deutschen Sorge.

Das Coronavirus breitet sich auch in Europa aus, in Deutschland gibt es erste Fälle. RTL reagiert mi…  Mehr

Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Mila Sahin (Almila Bagriacik) und Klaus Borowski (Axel Milberg) ermitteln in antifeministischen Kreisen, um den Mord an einer jungen Frau aufzuklären.

Frauenfeindlichkeit im Netz ist ein grassierendes Problem, dem sich der neue NDR-"Tatort: Borowski u…  Mehr

Ab Herbst macht sich der Designer Guido Maria Kretschmer nicht mehr nur auf die Suche nach einer "Shopping Queen", sondern auch nach "Guidos Deko Queen".

Modeschöpfer Guido Maria Kretschmer macht sich in einer neuen VOX-Sendung wieder auf die Suche nach …  Mehr

Für sein neues Experiment ernährte sich Jenke von Wilmsdorff 14 Tage lang fast ausschließlich von Fleisch.

Zwei Wochen lang ernährte sich Reporter Jenke von Wilmsdorff für ein neues "Jenke-Experiment" fast a…  Mehr