TV-Programm

Kabel eins ist ein privater TV-Sender, der zur ProSiebenSat1 Media SE gehört. Am 29. Februar 1992 ging Kabel eins erstmals als "Der Kabelkanal" auf Sendung. Später wurde er in "Kabel 1" und am 28. März 2005 in "kabel eins" umbenannt. Der Sender sendet ein Vollprogramm mit dem Schwerpunkt Unterhaltung.

Dazu gehören Spielfilme, Serien, Eigenproduktionen wie "Mein Lokal, dein Lokal", "Rosins Restaurant", "Achtung Kontrolle" oder "Abenteuer Leben" sowie Magazine und Nachrichten ("kabel eins news"). Bei den Spielfilmen liegt der Fokus des Senders auf Wiederholungen und Klassikern. Free-TV-Premieren sind selten, kommen aber vor.

Seit 2016 gibt es den Ableger kabel eins Doku, auf dem Dokumentationen und Reportagen gesendet werden. Wie auch der Hauptsender ist er im Free-TV empfangbar. Zudem stellt kabel eins sein Programm für eine bengrenzte Zeit auch in einer Mediathek auf Abruf zur Verfügung. 

 

TV-TIPPS

Fernsehfilm
Gundula (Andrea Sawatzki, M.) leitet eine Theatergruppe in der Schule ihrer Tochter. Schwager Hadi (Stephan Grossmann, l.) und Schwiegermutter Susanne (Judy Winter, r.) assistieren.

Familie Bundschuh - Wir machen Abitur

20:15 - 21:45 Uhr
Fernsehfilm, Komödie
Lesermeinung
TV-TIPP
Info
Abiy Ahmed Ali

ARD-Jahresrückblick 2019

22:45 - 23:30 Uhr
Info, Zeitgeschehen
Lesermeinung
TV-TIPP
Im vergangenen Jahr haben sich die Senioren und Kinder aus der Kölner Umgebung kennengelernt. Sie haben nicht nur ihren Kontakt über das Jahr erhalten, sondern feiern auch ein gemeinsames Weihnachten.  Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Wir sind klein und ihr seid alt - Weihnachts-Spezial

20:15 - 22:20 Uhr
Info, Gesellschaft + Soziales
Lesermeinung
TV-TIPP
Natur + Reisen
Bis zu zweieinhalb Meter lange Welse sind die größten Fische im Oberrheintal. Die meisten schwimmen im Hauptstrom des Rheins.

Der unsichtbare Fluss

20:15 - 21:00 Uhr
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Lesermeinung
TV-TIPP
Spielfilm
Der Killer hinterlässt eine blutige Spur für Harry Hole (Michael Fassbender).

Schneemann

22:15 - 00:05 Uhr
Spielfilm, Drama
Lesermeinung
TV-TIPP