TV-Programm

Kabel eins ist ein privater TV-Sender, der zur ProSiebenSat1 Media SE gehört. Am 29. Februar 1992 ging Kabel eins erstmals als "Der Kabelkanal" auf Sendung. Später wurde er in "Kabel 1" und am 28. März 2005 in "kabel eins" umbenannt. Der Sender sendet ein Vollprogramm mit dem Schwerpunkt Unterhaltung.

Dazu gehören Spielfilme, Serien, Eigenproduktionen wie "Mein Lokal, dein Lokal", "Rosins Restaurant", "Achtung Kontrolle" oder "Abenteuer Leben" sowie Magazine und Nachrichten ("kabel eins news"). Bei den Spielfilmen liegt der Fokus des Senders auf Wiederholungen und Klassikern. Free-TV-Premieren sind selten, kommen aber vor.

Seit 2016 gibt es den Ableger kabel eins Doku, auf dem Dokumentationen und Reportagen gesendet werden. Wie auch der Hauptsender ist er im Free-TV empfangbar. Zudem stellt kabel eins sein Programm für eine bengrenzte Zeit auch in einer Mediathek auf Abruf zur Verfügung. 

 

TV-TIPPS

Info
Die neueste Wissenschaft geht davon aus, dass es drei Faktoren sind, die das menschliche Verhalten prägen: die Gene, die Umwelt und die individuelle Situation. Nahlah Saimeh ist forensische Psychiaterin.

Die Biografie des Bösen

21:45 - 22:35 Uhr
Info, Dokumentation
Lesermeinung
TV-TIPP
Musik
Moderator Daniel Hartwich.

Big Performance - Wer ist der Star im Star?

20:15 - 22:35 Uhr
Musik, Leichte Musik
Lesermeinung
TV-TIPP
Spielfilm
Wallat (Peter Kurth, li.) lässt das Schicksal von Ole nicht los.

Im Abgrund

20:15 - 21:45 Uhr
Spielfilm, Kriminalfilm
Lesermeinung
TV-TIPP
Unterhaltung
Johannes B. Kerner.

Der Quiz-Champion - Das Promi-Special

20:15 - 22:45 Uhr
Unterhaltung, Quiz
Lesermeinung
TV-TIPP