TV-Programm

Kabel eins ist ein privater TV-Sender, der zur ProSiebenSat1 Media SE gehört. Am 29. Februar 1992 ging Kabel eins erstmals als "Der Kabelkanal" auf Sendung. Später wurde er in "Kabel 1" und am 28. März 2005 in "kabel eins" umbenannt. Der Sender sendet ein Vollprogramm mit dem Schwerpunkt Unterhaltung.

Dazu gehören Spielfilme, Serien, Eigenproduktionen wie "Mein Lokal, dein Lokal", "Rosins Restaurant", "Achtung Kontrolle" oder "Abenteuer Leben" sowie Magazine und Nachrichten ("kabel eins news"). Bei den Spielfilmen liegt der Fokus des Senders auf Wiederholungen und Klassikern. Free-TV-Premieren sind selten, kommen aber vor.

Seit 2016 gibt es den Ableger kabel eins Doku, auf dem Dokumentationen und Reportagen gesendet werden. Wie auch der Hauptsender ist er im Free-TV empfangbar. Zudem stellt kabel eins sein Programm für eine bengrenzte Zeit auch in einer Mediathek auf Abruf zur Verfügung. 

 

TV-TIPPS

Fernsehfilm
Der Alte und die Nervensäge: Wilhelm Schürmann (Jürgen Prochnow) mit dem Ausreißer Felix (Marinus Hohmann, li.) auf Tour.

Der Alte und die Nervensäge

20:35 - 22:05 Uhr
Fernsehfilm, Drama
Lesermeinung
TV-TIPP
Info
Sabine Sauer

Sternstunden 2020

20:15 - 22:45 Uhr
Info, Kirche + Religion
Lesermeinung
TV-TIPP
Musik
Bryan Ferry, eleganter Dandy, steht seit vier Jahrzehnten mit oder ohne seine legendäre Band Roxy Music auf den Musikbühnen der Welt.

Bryan Ferry: Don't Stop the Music

21:40 - 22:35 Uhr
Musik, Dokumentation
Lesermeinung
TV-TIPP