TV-Programm

Kabel eins ist ein privater TV-Sender, der zur ProSiebenSat1 Media SE gehört. Am 29. Februar 1992 ging Kabel eins erstmals als "Der Kabelkanal" auf Sendung. Später wurde er in "Kabel 1" und am 28. März 2005 in "kabel eins" umbenannt. Der Sender sendet ein Vollprogramm mit dem Schwerpunkt Unterhaltung.

Dazu gehören Spielfilme, Serien, Eigenproduktionen wie "Mein Lokal, dein Lokal", "Rosins Restaurant", "Achtung Kontrolle" oder "Abenteuer Leben" sowie Magazine und Nachrichten ("kabel eins news"). Bei den Spielfilmen liegt der Fokus des Senders auf Wiederholungen und Klassikern. Free-TV-Premieren sind selten, kommen aber vor.

Seit 2016 gibt es den Ableger kabel eins Doku, auf dem Dokumentationen und Reportagen gesendet werden. Wie auch der Hauptsender ist er im Free-TV empfangbar. Zudem stellt kabel eins sein Programm für eine bengrenzte Zeit auch in einer Mediathek auf Abruf zur Verfügung. 

 

TV-TIPPS

Serie
Kommissar Schnaak (Rainer Bock, r.) hat auch Unterstützung im Präsidium: Marion (Viktoria Steiber, l.) gibt ihm die Nummer von Dr. Saarlacher.

Bella Block - Am Abgrund

20:15 - 21:50 Uhr
Serie, Krimireihe
Lesermeinung
TV-TIPP
Spielfilm
Anfangs war Pamela Landy (Joan Allen) Jason Bourne (Matt Damon) auf den Fersen, doch schließlich wird sie seine Verbündete.

Das Bourne Ultimatum

21:50 - 23:30 Uhr
Spielfilm, Actionfilm
Lesermeinung
TV-TIPP
F.E. Cochrane (Malcolm McDowell) handelt in eigenem Interesse. Um sich und sein Vorhaben zu schützen, scheut er keine Mittel.

Das fliegende Auge

23:30 - 01:15 Uhr
Spielfilm, Actionfilm
Lesermeinung
TV-TIPP
Deloris alias Schwester Mary Clarence (Whoopie Goldberg, M.) bringt Schwung in den Nonnenchor. Schon bald schmettern die Schwestern fetzige Gospels und Spirituals anstatt geistlicher Choräle.

Sister Act - Eine himmlische Karriere

20:15 - 22:20 Uhr
Spielfilm, Komödie
Lesermeinung
TV-TIPP
Hank (Ethan Hawke) heuert den Kleinkriminellen Bobby (Brían F. O’Byrne) an. Ob das tatsächlich so eine gute Idee ist?

Tödliche Entscheidung

22:05 - 00:10 Uhr
Spielfilm, Drama
Lesermeinung
TV-TIPP
Unterhaltung

Schlag den Henssler

20:15 - 00:05 Uhr
Unterhaltung, Spielshow
Lesermeinung
TV-TIPP