TV-Programm

Kabel eins ist ein privater TV-Sender, der zur ProSiebenSat1 Media SE gehört. Am 29. Februar 1992 ging Kabel eins erstmals als "Der Kabelkanal" auf Sendung. Später wurde er in "Kabel 1" und am 28. März 2005 in "kabel eins" umbenannt. Der Sender sendet ein Vollprogramm mit dem Schwerpunkt Unterhaltung.

Dazu gehören Spielfilme, Serien, Eigenproduktionen wie "Mein Lokal, dein Lokal", "Rosins Restaurant", "Achtung Kontrolle" oder "Abenteuer Leben" sowie Magazine und Nachrichten ("kabel eins news"). Bei den Spielfilmen liegt der Fokus des Senders auf Wiederholungen und Klassikern. Free-TV-Premieren sind selten, kommen aber vor.

Seit 2016 gibt es den Ableger kabel eins Doku, auf dem Dokumentationen und Reportagen gesendet werden. Wie auch der Hauptsender ist er im Free-TV empfangbar. Zudem stellt kabel eins sein Programm für eine bengrenzte Zeit auch in einer Mediathek auf Abruf zur Verfügung. 

 

TV-TIPPS

Report
Christiane zu Salm in Mainz, ihrer Heimatstadt, wo sie ein christliches Mädchen-Gymnasium besuchte.

Lebenslinien

22:00 - 22:45 Uhr
Report, Menschen
Lesermeinung
TV-TIPP
Spielfilm
Chloé (Sarah Le Picard) und Johann (Solal Forte) feiern Weihnachten bei ihrer Mutter.

Alles was kommt

Jetzt 20:15 - 21:55 Uhr
Spielfilm, Drama
Lesermeinung
TV-TIPP
Gwendolin Weisser (links) und Patrick Allgaier sitzen abends am Rand des Platzes vor der erleuchteten Badshahi Moschee in Lahore, Pakistan.

Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt

Jetzt 20:15 - 22:20 Uhr
Spielfilm, Dokumentarfilm
Lesermeinung
TV-TIPP
Sport
Die ARD zeigt das Länderspiel, das in der Arena "auf Schalke" ausgetragen wird, live.

Sportschau: Deutschland - Niederlande

Jetzt 20:15 - 23:30 Uhr
Sport, Fußball
Lesermeinung
TV-TIPP