TV-Programm

ProSieben stellt seinen Zuschauern ein Vollprogramm zur Verfügung. Bekannt ist der TV-Sender für die Ausstrahlung von Spielfilmen, Serien und Sitcoms sowie zunehmend für seine Infotainment-Sendungen. Beliebt ist zum Beispiel das Boulevard-Magazin taff, das seit 1995 werktags im Vorabendprogramm zu sehen ist. Regelmäßig ist der Sender zudem mit dem Reality-TV-Format Germany's Next Top Model (GNTM) in den Medien, das seit der Erstausstrahlung im Jahr 2006 elf Jahre später bereits in der zwölften Staffel ausgestrahlt wurde. Aufsehen erregte auch die Live-Sendung Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft, bei der Prominente beim Völkerball gegeneinander antreten.

Zum ersten Mal auf Sendung ging ProSieben am 1. Januar 1989, damals noch unter der Schreibweise "Pro 7". Am 1. März 1990 folgte ein Umzug der Sendezentrale von Schwabing nach Unterföhring, seit Oktober des gleichen Jahres strahlt der Sender 24 Stunden täglich ein Programm aus. 1999 gründete ProSieben den Nachrichtensender N24, nachdem der Sender im Jahr zuvor bereits die Nachrichtenagentur ddp übernommen hatte. Im Jahr 2000 folgte der Zusammenschluss mit Sat.1 zur ProSiebenSat.1 Media AG. Am 3. September 2013 startete der Spartensender ProSieben Maxx, dessen Programm sich vor allem an männliche Zuschauer richtet.

Der Marktanteil von ProSieben betrug im Jahr 2016 beim Gesamtpublikum ab drei Jahren 5,1 Prozent, beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren 10,4 Prozent. Der TV-Sender liegt damit beim Gesamtpublikum hinter dem ZDF, dem Ersten, RTL, Sat.1 und Vox auf dem sechsten, bei den 14- bis 49-Jährigen hinter RTL auf dem zweiten Platz.

TV-TIPPS

Report
Teamfoto mit der Hauptprotagonistin Madeha al Ajroush, bekannte Frauenrechtlerin, Fotografin und Psychotherapeutin (Bildmitte).

Weltspiegel extra

19:20 - 20:00 Uhr
Report, Zeitgeschehen
Lesermeinung
TV-TIPP
Serie
Sophie Pfennigstorf als Paula.

Tatort

20:15 - 21:45 Uhr
Serie, Krimireihe
Lesermeinung
TV-TIPP
Spielfilm
Jedes Jahr um die Weihnachtszeit wird es dem versoffenen Tunichtgut Willie (Billy Bob Thornton, li.) ganz warm ums Herz. Dann nämlich verkleidet er sich als Santa Claus, um zusammen mit seinem als Elf getarnten Partner Marcus (Tony Cox) in überfüllten Kaufhäusern auf Diebestour zu gehen.

Bad Santa

20:15 - 22:05 Uhr
Spielfilm, Komödie
Lesermeinung
TV-TIPP
Während des Schneesturms kreuzen sich die Wege des Kopfgeldjägers Warren (Samuel L. Jackson, r.) mit dem des Henkers Ruth (Kurt Russell). Beide misstrauen einander.

The Hateful Eight - Vol. 1

20:15 - 22:05 Uhr
Spielfilm, Western
Lesermeinung
TV-TIPP
TV-Film
Stella (Wanda Perdelwitz, l.) versucht ihre Mutter Barbara (Michaela May, r.) zu trösten, die gerade von ihrem Mann verlassen wurde.

Katie Fforde: Meine verrückte Familie

20:15 - 21:45 Uhr
TV-Film, TV-Liebesmelodram
Lesermeinung
TV-TIPP
Unterhaltung
Logo "Sportler des Jahres 2017".

Sportler des Jahres 2017

22:00 - 23:30 Uhr
Unterhaltung, Gala
Lesermeinung
TV-TIPP