TV-Programm

TV-TIPPS

Report
Rudi Cerne

Aktenzeichen XY... ungelöst

20:15 - 21:45 Uhr
Report, Recht und Kriminalität
Lesermeinung
TV-TIPP
Genderneutrales WC für alle Geschlechter.

Die Abschaffung der Geschlechter

20:15 - 21:05 Uhr
Report, Gesellschaft und Soziales
Lesermeinung
TV-TIPP
Spielfilm
Im Film "Im Himmel, unter der Erde" über den Jüdischen Friedhof Berlin-Weißensee begeisterte Rabbi Wolff mit seinen Aussagen über Leben und Tod die Zuschauer. Nun steht dieser Mann selbst im Mittelpunkt eines Films. Die Autorin Britta Wauer erzählt am Beispiel dieses besonderen Menschen, was alles möglich ist im Leben und dass es nie zu spät ist, neu anzufangen. - Willy Wolff am ehemaligen Standort der Synagoge der orthodoxen Adass Jisroel Gemeinde im Berliner Hansaviertel.

Rabbi Wolff

22:45 - 00:15 Uhr
Spielfilm, Dokumentarfilm
Lesermeinung
TV-TIPP
Im alleinigen Betrachten von Kunstwerken findet Claire (Karin Viard) einen Ausgleich zu ihrer Arbeit im Sender.

Sag, dass Du mich liebst

20:15 - 21:40 Uhr
Spielfilm, Tragikomödie
Lesermeinung
TV-TIPP
Die Rolling Stones sind die wohl größte Rockband aller Zeiten. Der Film entstand 2012 anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Stones. Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood, Charlie Watts, Mick Taylor und Bill Wyman höchstpersönlich erzählen in Brett Morgens Dokumentarfilm von Schlüsselmomenten aus der Bandgeschichte. Ihre Erinnerungen spannen den Bogen zwischen legendären Konzertmitschnitten, authentischen TV- Reportagen und bislang unveröffentlichtem Archivmaterial. Drummer Charlie Watts und Bassist Bill Wyman der Band "Rolling Stones" gehen auf die Bühne des Wembleys Empire Pool, London, September 1973.

The Rolling Stones - Crossfire Hurricane

22:45 - 00:35 Uhr
Spielfilm, Dokumentarfilm
Lesermeinung
TV-TIPP
TV-Film
Afrim (Arnel Taci) bedroht Peter Jordan (Götz George,l), damit er seine Anzeige bei der Polizei zurückzieht. Jessica (Carolyn Grenzkow) versucht, ihren Freund zu beruhigen.

Zivilcourage

20:15 - 21:45 Uhr
TV-Film, TV-Drama
Lesermeinung
TV-TIPP