TV-Programm

Das WDR Fernsehen ist der öffentlich-rechtliche TV-Sender des Westdeutschen Rundfunks und gehört zu den regionalen sogenannten Dritten Programmen der ARD. Der Sitz des Senders ist in Köln, der Hauptaugenmerk liegt auf Nordrhein-Westfalen.

Sendungen wie "Die Aktuelle Stunde", "Zimmer frei", "Dittsche" oder "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" laufen bzw. liefen im WDR Fernsehen, zudem produziert der Sender aber auch viele Sendungen für die ARD, wie die Talkshow "Hart aber fair" (lief von 2001 bis 2007 im WDR) oder die Kindersendung "Die Sendung mit der Maus".

Die Ausrichtung des Senders ist stark regional geprägt. Neben dem Hauptprogramm werden zu bestimmten Uhrzeiten auch Sendungen aus Köln, Düsseldorf, Münster, Bielefeld, Dortmund, Bonn, Duisburg, Siegen, Wuppertal, Aachen, Essen und Paderborn gesendet, die dann als "Lokalzeit" speziell für Zuschauer aus der ensprechenden Region ausgestrahlt werden.

Der WDR ging als TV-Sender erstmals am 17. Dezember 1965 auf Sendung, damals unter dem Namen Westdeutsches Fernsehen (WDF). 1988 wurde das WDF in West 3 umbenannt, WDR Fernsehen heißt der Sender seit 1994.

TV-TIPPS

Spielfilm
Leonards (Matthias Koeberlin) Frau Nina (Liane Forestieri) hofft, dass er sich endlich mit seiner Mutter aussöhnt.

Böse Wetter - Das Geheimnis der Vergangenheit

22:25 - 23:55 Uhr
Spielfilm, Thriller
Lesermeinung
TV-TIPP

Can a Song Save Your Life?

20:15 - 22:20 Uhr
Spielfilm, Liebeskomödie
Lesermeinung
TV-TIPP
Seine Arbeit als Kaufhausdetektiv hat Thierry Taugourdeau (Vincent Lindon) in eine Machtposition gebracht, die ihn dazu zwingt, jene aus der Nähe zu beobachten, die schon fast ganz unten angelangt sind.

Der Wert des Menschen

22:40 - 00:05 Uhr
Spielfilm, Drama
Lesermeinung
TV-TIPP

Grand Piano

22:20 - 00:00 Uhr
Spielfilm, Thriller
Lesermeinung
TV-TIPP
Katja (Amy Deasismont) und ihre kleine Schwester Stella (Rebecka Josephson) sind sich sehr nah.

Stella - Skinny Love

20:15 - 21:45 Uhr
Spielfilm, Drama
Lesermeinung
TV-TIPP
TV-Film
Hermann Blok (Rainer Bock) und Eva Sanders (Petra Schmidt-Schaller).

Ich war eine glückliche Frau

20:15 - 21:45 Uhr
TV-Film, TV-Drama
Lesermeinung
TV-TIPP