pur+

  • Wie lange arbeitet ihr täglich? Und wie viel verdient ihr? "pur+"-Moderator Eric Mayer interviewt Arbeiterinnen in einer südindischen Näherei. Vergrößern
    Wie lange arbeitet ihr täglich? Und wie viel verdient ihr? "pur+"-Moderator Eric Mayer interviewt Arbeiterinnen in einer südindischen Näherei.
    Fotoquelle: ZDF/Zeljko Pehar
  • Letzte Kontrolle: Arbeiterinnen in der südindischen Näherei überprüfen die fertigen T-Shirts. Sind alle Nähte ordentlich? Steht nirgends ein Faden heraus? Ist der Waschzettel eingenäht? Die letzte Station beim "pur+"-Dreh in Indien. Vergrößern
    Letzte Kontrolle: Arbeiterinnen in der südindischen Näherei überprüfen die fertigen T-Shirts. Sind alle Nähte ordentlich? Steht nirgends ein Faden heraus? Ist der Waschzettel eingenäht? Die letzte Station beim "pur+"-Dreh in Indien.
    Fotoquelle: ZDF/Zeljko Pehar
  • "pur+"-Moderator Eric Mayer feiert Diwali, das Lichterfest der Hindus, mit einer Familie in Delhi. Sie zünden jede Menge Kerzen an, Feuerwerk und Knaller. "Es ist wie Weihnachten und Silvester zusammen", sagt Eric. Vergrößern
    "pur+"-Moderator Eric Mayer feiert Diwali, das Lichterfest der Hindus, mit einer Familie in Delhi. Sie zünden jede Menge Kerzen an, Feuerwerk und Knaller. "Es ist wie Weihnachten und Silvester zusammen", sagt Eric.
    Fotoquelle: ZDF/Zeljko Pehar
  • Diwali in Delhi: "pur+"-Moderator Eric Mayer (l.), "pur+"- Autorin Karola Körber (M.) und ihr indischer Kollege Aniruddha Das (r.) tragen traditionelle Kleidung zum Lichterfest. Vergrößern
    Diwali in Delhi: "pur+"-Moderator Eric Mayer (l.), "pur+"- Autorin Karola Körber (M.) und ihr indischer Kollege Aniruddha Das (r.) tragen traditionelle Kleidung zum Lichterfest.
    Fotoquelle: ZDF/Zeljko Pehar
  • "Danke, dass ihr mit uns nach unserer Tradition gefeiert habt. Wir sind jetzt alle eine Familie", sagt der Hausherr auf Englisch zu "pur+"-Moderator Eric Mayer (4.v.r.) und seinem Team, Zeljko Pehar (2.v.l.), Marius Pohl (4.v.l.) und Karola Körber (5.v.l.). Sie haben mit der Familie aus Delhi Diwali, das hinduistische Lichterfest, gefeiert. Vergrößern
    "Danke, dass ihr mit uns nach unserer Tradition gefeiert habt. Wir sind jetzt alle eine Familie", sagt der Hausherr auf Englisch zu "pur+"-Moderator Eric Mayer (4.v.r.) und seinem Team, Zeljko Pehar (2.v.l.), Marius Pohl (4.v.l.) und Karola Körber (5.v.l.). Sie haben mit der Familie aus Delhi Diwali, das hinduistische Lichterfest, gefeiert.
    Fotoquelle: ZDF/Zeljko Pehar
  • Die Baumwolle, die "pur+"-Moderator Eric Mayer auf dem Feld gepflückt hat, ist inzwischen zu Stoffbahnen gewebt und im Lager der Näherei angekommen. Vergrößern
    Die Baumwolle, die "pur+"-Moderator Eric Mayer auf dem Feld gepflückt hat, ist inzwischen zu Stoffbahnen gewebt und im Lager der Näherei angekommen.
    Fotoquelle: ZDF/Zeljko Pehar
  • Pur+ Vergrößern
    Pur+
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
pur+

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
KiKa
So., 22.07.
19:25 - 19:50
Eric sucht das faire T-Shirt - Teil 2


Eric sucht das faire T-Shirt - Teil 2 Wie arbeiten die Näherinnen, die unsere T-Shirts herstellen? "pur+" - Moderator Eric Mayer versucht, faire Arbeitsbedingungen in Indien zu finden - einem der größten Textilproduzenten weltweit. Eric reist der Baumwolle nach: von den Feldern im Norden zu den Fabriken im Süden. Er probiert, selbst ein T-Shirt zu nähen. Wie viel verdienen die Näherinnen und wie sind ihre Arbeitszeiten? Und wie viel muss das T-Shirt bei uns kosten, wenn es "fair" sein soll? "pur+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Löwenzahn - Steine - Ein harter Schwindel

Kinder | 22.07.2018 | 08:10 - 08:35 Uhr
4/5014
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 22.07.2018 | 09:35 - 09:50 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 23.07.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr