pur+

Kinder, Kindermagazin
pur+

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
KiKa
Mo., 30.07.
19:25 - 19:50
Hilfe, wo bin ich?


Hilfe, wo bin ich? Den Weg zum Klo finden, kein Problem. Auch zur Schule kommen wir, ohne groß nachzudenken. Aber wieso wissen wir, welcher Weg der richtige ist? "pur+" erforscht den Orientierungssinn. Was passiert, wenn wir mit verbundenen Augen einen Weg gehen müssen, den wir eigentlich genau kennen? "pur+" probiert genau das mit Kindern aus. Schaffen sie es, sich auch ohne Augen zu orientieren? Und wenn ja, warum finden wir Wege auch blind wieder? "pur+"-Moderator Eric Mayer stellt sich einer ganz besonderen Orientierungs-Aufgabe, und zwar unter Wasser. Er versucht sich in der Sportdisziplin Orientierungstauchen. Und das ist besonders schwierig, denn unter Wasser können wir kaum sehen, nichts hören und verlieren besonders schnell das Gefühl für Richtungen. Wie kann es Eric als Taucher trotzdem schaffen, einen vorgegebenen Weg zu finden? "pur+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 22.07.2018 | 09:35 - 09:50 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD Tobi in seiner Checker-Bude

Checker Tobi - Der Badesee-Check

Kinder | 28.07.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
2.93/5014
Lesermeinung
arte Kinoköpfe

Kinoköpfe - Der Neue

Kinder | 05.08.2018 | 07:05 - 07:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Aliye (Jale Arikan) und Cabir (Ali Suliman) fühlen sich zueinander hingezogen. Aber hat ihre "versteckte" Zuneigung eine Zukunft?

Der Film "Die Flucht" zeigt eindrucksvoll, dass Menschlichkeit nicht von wohlfeilen Worten und ihrem…  Mehr

Der schüchterne Hannes Muck (Gerhard Liebmann) ist seit kurzem Polizeidienstleiter im abgelegenen Hüttenberg. Niemand im Dorf traut ihm die Aufklärung seines ersten Mordfalls zu.

Der Provinzkrimi "Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist" ist frei von Klischees und voller Schicks…  Mehr

Ist sie die Heidi Klum der kurvigen Models? Nur bedingt - sagt Angelina Kirsch, die ihren Job ein wenig anders versteht. Am 26. Juli beginnt ihre dritte "Curvy Supermodel"-Staffel.

Angelina Kirsch ist ab dem 26. Juli 2018 wieder als Jurorin in der Show "Curvy Supermodel" zu sehen.…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr

In der Holocaust-Gedenkstätte versucht Julia (Kristin Scott Thomas), Anhaltspunkte zu finden.

Regisseur Gilles Paquet-Brenner erzählt in seinem Film "Sarahs Schlüssel" die Geschichte einer Journ…  Mehr