pur+

  • Beatboxing ist die außergewöhnliche Kunst, mit dem Mund Schlagzeug- und andere Instrumente zu imitieren und dabei außer einem Mikrofon keine weiteren Hilfsmittel zu verwenden, das heißt die kompliziertesten Rhythmen werden mit dem Mund kreiert. Vergrößern
    Beatboxing ist die außergewöhnliche Kunst, mit dem Mund Schlagzeug- und andere Instrumente zu imitieren und dabei außer einem Mikrofon keine weiteren Hilfsmittel zu verwenden, das heißt die kompliziertesten Rhythmen werden mit dem Mund kreiert.
    Fotoquelle: ZDF/Karola Körber
  • Pur+ Vergrößern
    Pur+
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
pur+

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
KiKa
Heute
19:25 - 19:50
Eric lernt Beatboxen


Eric lernt Beatboxen Über 40 Jahre alt - aber aktuell wie nie zuvor: Hip Hop. Im New York der 70er Jahre begannen Jugendliche, sich gewaltlos zu "battlen". Beim Rappen und beim Breakdance testeten sie aus, wer der Beste ist. Diese Battles aus der Bronx eroberten bald auch Deutschland. Mittlerweile sind Rappen und Breakdance längst etabliert. Der 14-jährige Can aus Krefeld tanzt seit seinem dritten Lebensjahr - Breakdance ist seine Leidenschaft. Aber auch in Hip Hop ist er spitze. Vor zwei Jahren holte er sich den Weltmeister-Titel im Junioren Breakdance Solo. Jetzt stehen die nächsten Wettkämpfe an - bei den Dutch Open will er den ersten Platz im Breakdance gewinnen. Ob er mit seiner neuen Choreografie überzeugen kann? pur+-Moderator Eric Mayer will eine Facette des Hip Hop kennenlernen: das Beatboxen. Er hat sich einen der besten deutschen Beatboxer als Lehrer ausgesucht: Robeat. Allerdings hat der nur einen Tag Zeit. Was kann Eric in der kurzen Zeit lernen? Und reicht das aus, um auch Robeats Kumpels - die amtierenden Europameister im Beatboxen - zu überzeugen? pur+ - Das Entdeckermagazin mit Eric mayer. Mehr wissen macht nix!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Fritz (Guido Hammesfahr) ermittelt in Sache Tierschmuggel, eine Spur führt ihn in Johnny Dschungels Reptilienladen.

Löwenzahn - Echsen - Die letzten Saurier

Kinder | 19.08.2018 | 08:10 - 08:35 Uhr
4/5014
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 19.08.2018 | 09:55 - 10:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 20.08.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr