pur+

Pur+ Vergrößern
Pur+
Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
pur+

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
KiKa
Mo., 01.10.
19:25 - 19:50
"Drei, zwei, eins... Sprengung!"


"Drei, zwei, eins... Sprengung!" Eine schrille Fanfare ertönt. Zehn, neun, acht, sieben... Der Countdown läuft. Dann drückt Sprengmeister Reisch den roten Knopf. Eine Kaskade von Explosionen, berstender Beton, eine riesige Staubwolke und das 116 Meter hohe Hochhaus sackt mitten in einem Wohngebiet in sich zu zusammen. Alles was übrig bleibt, sind 55.000 Tonnen Schutt - so viel wie 1400 LKWs. Wo muss der Sprengstoff sitzen, damit auch alles so einstürzt wie geplant? Und wie müssen Menschen und Häuser drum herum abgesichert werden? Schließlich soll nach dem großen Knall nur ein einziges Gebäude in Schutt und Asche liegen. pur+-Moderator Eric Mayer ist live dabei und bereitet die Sprengung mit vor. Beim Abriss eines Einfamilienhauses darf pur+-Moderator Eric Mayer dann selbst mit anpacken. Möbel, Tapeten, Fußböden, Klo und Badewanne - vor dem eigentlichen Abriss muss alles raus. Da kommt der Stuntman des Wissens ganz schön ins Schwitzen. Dem entkernten Haus wird dann mit einem großen Bagger zu Leibe gerückt. Den bedient Eric selbst. Wird er das Haus zum Einsturz bringen? pur+ - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 16.10.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
WDR neuneinhalb

neuneinhalb

Kinder | 17.10.2018 | 08:10 - 08:20 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ARD Moderator Willi Weitzel

Willi wills wissen - Wer macht das Glas klar?

Kinder | 20.10.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr