pur+

  • Hoher Druck unter Wasser. "pur+" Moderator Eric Mayer taucht dreißig Meter tief und testet dort: Was macht der hohe Wasserdruck mit einer Gummiente? Und wie gut kann Eric sich in der Tiefe konzentrieren? Vergrößern
    Hoher Druck unter Wasser. "pur+" Moderator Eric Mayer taucht dreißig Meter tief und testet dort: Was macht der hohe Wasserdruck mit einer Gummiente? Und wie gut kann Eric sich in der Tiefe konzentrieren?
    Fotoquelle: ZDF/Ralph Zeilinger
  • Pur+ Vergrößern
    Pur+
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
pur+

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
KiKa
Mo., 08.10.
19:25 - 19:50
Todeszone Tiefsee


Todeszone Tiefsee Stockdunkel, eiskalt, kein Sauerstoff und extrem hoher Druck - die Tiefsee. Sie ist weniger erforscht als der Mond. Wie können Menschen trotzdem in diese lebensfeindliche Welt vordringen? "pur+"-Moderator Eric Mayer taucht ab und erlebt, wie sich der Tiefenrausch auf seinen Körper auswirkt. Und: Welche Materialien halten den enormen Kräften in mehreren tausend Metern Tiefe stand? Das testet Eric im Drucktank der Uni Rostock. Tiefsee-Tiere jedenfalls leben optimal angepasst an den tiefsten Stellen der Erde. "pur+" erklärt, wie sie das machen. pur+ - Das Entdeckermagazin mit Eric Meyer. Mehr wissen macht nix!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 16.11.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
ARD Was heißt denn schon "behindert"? Willi (links) findet jedenfalls, daß man mit Denis und Jassi genauso viel Spaß beim Eisessen haben kann, wie mit jedem anderen Menschen auch!

Willi wills wissen - Was heißt hier eigentlich behindert?

Kinder | 17.11.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
ZDF Auch Fritz' (Guido Hammesfahr) Hund Keks möchte mal die Salzsorten probieren.

Löwenzahn - Salz - Weißes Gold zum Geburtstag

Kinder | 17.11.2018 | 06:00 - 06:25 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr