pur+

Pur+ Vergrößern
Pur+
Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
pur+

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
KiKa
Di., 09.10.
19:25 - 19:50
Nachwuchs im Zoo


Nachwuchs im Zoo Exotische Tierbabys sind für jeden Zoo eine Sensation und locken Horden von Zuschauern an. Aber wenn anspruchsvolle Tiere wie zum Beispiel Eisbären Nachwuchs bekommen sollen, müssen sie sich im Zoo auch wohlfühlen. Und dafür vollbringen Tierpfleger hinter den Kulissen in modernen Zoos und Tierparks Höchstleistungen, damit es den Tieren dort gut geht. Der 16-jährige Fabian steckt mitten in seiner dreijährigen Ausbildung zum Tierpfleger im Zoo in Hannover - Fabians absoluter Traumberuf. Er muss lernen, Krankheiten zu erkennen, Ernährungspläne für die Tiere machen und perfekte Gehege für sie schaffen. Und am wichtigsten - er soll für Beschäftigung sorgen, damit sich die Tiere nicht langweilen. Auch unser Moderator Eric Mayer muss Zootiere beschäftigen, im Tierpark Hellabrunn in München trainiert er mit einer riesigen Schleiereule. Wird die Schleiereule am Ende auf seine Kommandos reagieren und auch in der Greifvogelshow vor Publikum mit Eric zusammenarbeiten? pur+ - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Robert beschäftigt sich heute mit dem Thema "Hände vom Steuer - Zukunftstrend selbstfahrende Autos.

neuneinhalb

Kinder | 29.09.2018 | 08:15 - 08:25 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 30.09.2018 | 09:10 - 09:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD Tobi mit Försterin Marion: Ob die beiden ein Reh beobachten können? Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Checker Tobi - Der Wald-Check

Kinder | 03.10.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
2.93/5014
Lesermeinung
News
Gerburg Jahnke war zwölf Jahre lang das Gesicht von "Ladies Night".

Zwölf Jahre lang war Gerburg Jahnke Gastgeberin der Comedy-Sendung "Ladies Night" (WDR und ARD). Nun…  Mehr

27 Jahre lang war Dr. Gabriele Weishäupl als Fremdenverkehrsdirektorin Chefin der Wiesn. In dieser Zeit sorgte sie für etliche Reformen und machte das Dirndl endgültig "wiesntauglich".

27 Jahre lang war Gabriele Weishäupl Tourismusdirektorin und damit die Wiesn-Chefin der Stadt Münche…  Mehr

Nachdem er ihn gefeuert hat, gerät Mike Regan (Pierce Brosnan, rechts) mit seinem Mitarbeiter Ed (James Frecheville) aneinander.

Was passiert, wenn das komplette Eigenheim vernetzt ist und man es sich plötzlich mit einem IT-Spezi…  Mehr

Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr