pur+

  • pur+ - Stuntman des Wissens taucht mit karibischen Riffhaien Vergrößern
    pur+ - Stuntman des Wissens taucht mit karibischen Riffhaien
    Fotoquelle: ZDF/Bettina Strickhausen
  • "pur+ Moderator und Stuntman des Wissens Eric Mayer geht mit den Haien auf Tuchfühlung" Vergrößern
    "pur+ Moderator und Stuntman des Wissens Eric Mayer geht mit den Haien auf Tuchfühlung"
    Fotoquelle: ZDF/Bettina Strickhausen
  • "pur+ Moderator und Stuntman des Wissens Eric Mayer mit Team" Vergrößern
    "pur+ Moderator und Stuntman des Wissens Eric Mayer mit Team"
    Fotoquelle: ZDF/Bettina Strickhausen
  • Pur+ Vergrößern
    Pur+
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
pur+

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
KiKa
Mo., 15.10.
19:25 - 19:50
Eric taucht mit Haien


Eric taucht mit Haien Die Kinder haben online abgestimmt: Eric Mayer, der Stuntman des Wissens, soll mit Haien tauchen! Auf den Bahamas erwarten ihn große karibische Riffhaie, Tigerhaie und der berühmte Haiforscher Eric Ritter. Er bringt in seiner "Shark School" Menschen und Haie zusammen. Mit dem Stuntman des Wissens plant er eine "Hai-Therapie" in drei Schritten: Tauchen mit Haien, dann Schnorcheln mit Haien aber mit Tauchanzug und ganz zuletzt: Schwimmen mit Haien nur mit Badehose. Eric bewegt sich immer weiter in Richtung Wasseroberfläche. Dahin, wo die meisten Unfälle mit Haien passieren und dorthin, wo wir Menschen uns am verletzlichsten fühlen. Wie reagiert Eric auf die Haie, die ihn umkreisen und wie reagieren die Haie auf Eric? Die Angst vor Haien ist mit verantwortlich, dass wir Menschen weltweit jeden Tag zirka 500.000 Haie abschlachten und dabei sind, diese Tiere auszurotten. Und dabei sterben jährlich nur 5 bis 10 Menschen bei Hai-Unfällen. Und was viele nicht wissen: wenn wir die Haie ausrotten, dann geht uns Menschen der Sauerstoff zum Atmen aus. pur+ erklärt zum ersten Mal, warum der Hai unverzichtbar für unsere Atemluft an Land ist. pur+ - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 19.10.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
WDR neuneinhalb

neuneinhalb

Kinder | 19.10.2018 | 08:10 - 08:20 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ARD Moderator Willi Weitzel

Willi wills wissen - Wer macht das Glas klar?

Kinder | 20.10.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr