pur+

  • Beim Dreh für die pur+ Sendung "Bloß nicht abstürzen!" im Altmühltal. Eric lernt Slacklinen! Vergrößern
    Beim Dreh für die pur+ Sendung "Bloß nicht abstürzen!" im Altmühltal. Eric lernt Slacklinen!
    Fotoquelle: ZDF/Brigitte Böttcher
  • Pur+ Vergrößern
    Pur+
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
pur+

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
KiKa
Mo., 22.10.
19:25 - 19:50
Bloß nicht abstürzen!


Bloß nicht abstürzen! Balancieren auf einer Mauer oder einer wackligen Slackline - dafür brauchen wir einen guten Gleichgewichts-Sinn, sonst stürzen wir ab. Wie funktioniert dieser Sinn? Und wie können wir ih ntraineiren? Im pur+-Experiment lassen wir drei Kinder gegeneinander antreten, die durch ihre Sportart den Gleichgewichts-Sinn besonders trainieren: Hanna, die Turnerin, Robin, den Eiskunstläufer und Lotte, die Seiltänzerin. Wer von den dreien schneidet am besten ab im pur+-Gleichgewichts-Test? Lukas Irmler ist einer der besten Slackliner der Welt. Er spannt seine wacklige Line über die höchsten Schluchten der Erde und hält Weltrekorde in allen Slackline-Disziplinen. Von ihm lässt sich Eric Meyer, unser Stuntman des Wissens, ins Sklacklinen einführen. Wie lange braucht er, um auf dem wckligen, dehnbaren Band balancieren zu können? Wir Eric am Ende einen kleinen Trick hinkriegen? pur+ - Das Entdeckermagazin mit Eric Meyer. Mehr wissen macht nix!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 19.11.2018 | 07:05 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
ARD Willi in der Asservatenkammer des Flughafens München. Hier werden geschmuggelte Waren gelagert.

Willi wills wissen - Alle Flieger fliegen hoch!

Kinder | 24.11.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
ZDF Eine Ingenieurin (Anja Franke, r.) erklärt Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, 2.v.r.), dass er eine Fernwasserleitung angebohrt hat. Fritz war hingegen der Meinung, er wäre mit seinem Bohrversuch auf einen natürlichen Warmwasservorrat gestoßen.

Löwenzahn - Erdwärme - Heißes Pflaster in Bärstadt

Kinder | 24.11.2018 | 06:00 - 06:25 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr