pur+

  • pur+ Moderator Eric mit seinem Trainingspferd Monty. Vergrößern
    pur+ Moderator Eric mit seinem Trainingspferd Monty.
    Fotoquelle: ZDF/Frauke Siebold
  • Franziska Görwitz, Schülerin von Monty Roberts, bringt pur+ - Moderator Eric das gewaltfreie Reiten bei. Vergrößern
    Franziska Görwitz, Schülerin von Monty Roberts, bringt pur+ - Moderator Eric das gewaltfreie Reiten bei.
    Fotoquelle: ZDF/Frauke Siebold
  • Pur+ Vergrößern
    Pur+
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
pur+

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
KiKa
Di., 23.10.
19:25 - 19:50
Eric als Pferdeflüsterer


Eric als Pferdeflüsterer Der Stuntman des Wissens Eric Mayer will so reiten lernen, dass es nicht nur ihm, sondern auch seinem Pferd Spaß macht. Nach der Methode des weltberühmten Pferdeflüsterers Monty Roberts. Roberts ist Amerikaner und hat als kleiner Junge darunter gelitten, wie brutal sein Vater mit Pferden umgegangen ist. Monty Roberts hat deshalb eine eigene Reitlehre entwickelt. pur+ trifft den Pferdeflüsterer bei einem Therapie-Einsatz in Biesingen. Eine von Monty Roberts Schülerinnen ist die Pferdetherapeutin und Reitexpertin Franziska Görwitz. Sie wird Eric das Reiten beibringen. Aber bevor Eric rauf aufs Pferd darf, muss er erst mal die Sprache der Pferde lesen lernen. Franziska will Eric das 'Pferdeflüstern' beibringen, damit Eric und Hengst Monti am Ende ein perfektes Mensch-Pferd-Team werden können. Wird Eric es bei Franziska schaffen in einer Woche nach der Methode von Monty Roberts reiten zu lernen? pur+ - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 22.10.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr (noch 1 Min.)
3.5/502
Lesermeinung
WDR neuneinhalb

neuneinhalb

Kinder | 24.10.2018 | 08:10 - 08:20 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ARD Willi im Klinikum Karlsbad-Langensteinbach. Hier erfährt er viel über Krankheiten und die Behandlungsmethoden. Von links: ein Arzt, Alex und Willi.

Willi wills wissen - Was geht im Rollstuhl?

Kinder | 27.10.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr