pur+

  • Eric Mayer schwebt in der Skydive Halle in Bottrop Vergrößern
    Eric Mayer schwebt in der Skydive Halle in Bottrop
    Fotoquelle: ZDF/Sandra Palm
  • Eric Mayer in der Skydive Halle in Bottrop Vergrößern
    Eric Mayer in der Skydive Halle in Bottrop
    Fotoquelle: ZDF/Sandra Palm
  • Eric Mayer trifft Dieter Schwarz. Er ist Sprungtrainer, Deutscher Meister im Formationsflug und Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft. Vergrößern
    Eric Mayer trifft Dieter Schwarz. Er ist Sprungtrainer, Deutscher Meister im Formationsflug und Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft.
    Fotoquelle: ZDF/Sandra Palm
  • Pur+ Vergrößern
    Pur+
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
pur+

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
KiKa
Mo., 12.11.
19:25 - 19:50
Absprung aus den Wolken


Absprung aus den Wolken Der Stuntman des Wissens Eric Mayer fällt wie ein Stein, er fällt mit einer Geschwindigkeit von über 200 km/h Richtung Boden. Wenn er jetzt eine falsche Bewegung macht, verliert er die Kontrolle, fängt an zu trudeln und kracht - zum Glück nur in die Seitenwände des Indoor Skydiving-Windkanals! Nicht so Skydiver-Profi Christoph Aarns, Deutscher Meister im Formationsspringen: Er springt bei über 4000 Meter Höhe aus dem Flieger - um mindestens 1 Minute freien Fall genießen zu können, bevor er an der Reißleine zieht. Eric beauftragt ihn mit dem pur+ - Skydiving-Check: In welcher Position fällt der menschliche Körper am schnellsten? Wie steuert man? Kann man den Fall verlangsamen? Stimmt es wirklich, dass ein Regenschirm einen fallenden Menschen abbremst? pur+ - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Willi (links) mit Taucher Tobias.

Willi wills wissen - Expedition Island: Wo die Erde knirscht

Kinder | 18.11.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
ZDF Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und Keks haben unerwarteten Besuch in Nachbars Garten. Paschulkes Neffe David (Daniel Zillmann, l.) ist mit seinem Dackel angereist, um an einem Schönheitswettbewerb teilzunehmen.

Löwenzahn - Dachs - Diebesgut im Elchwinkel

Kinder | 18.11.2018 | 08:35 - 09:00 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 18.11.2018 | 09:20 - 09:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
"Die Freibadclique" (25.11., 20.15 Uhr) aus dem Sommer 1944 (von links): Bubu (Andreas Warmbrunn), Hosenmacher (Laurenz Lerch), Onkel (Jonathan Berlin), Zungenkuss (Joscha Eißen) und Knuffke (Theo Trebs).

Zwölf herausragende Filme an sechs Tagen: Vom 24. bis 29. November, jeweils ab 20.15 Uhr, serviert d…  Mehr

Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr