pur+

Pur+ Vergrößern
Pur+
Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
pur+

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
KiKa
Mi., 17.07.
19:25 - 19:50
Ab in die Welle!


Ab in die Welle! pur+ Moderator Eric Mayer stürzt sich mit seinem Surfboard an Portugals Küste in die Wellen - das erste Mal in seinem Leben. Kann Surflehrer Lars ihm in drei Tagen Wellenreiten beibringen? Surfen kann auch gefährlich sein. Wenn man sich überschätzt, dann kann die Welle leicht zur Waschtrommel werden. Doch mit der richtigen Surftechnik wird so eine Welle zum Komplizen und kann sogar Spaß machen. Schafft es Eric, seine erste Welle zu bezwingen? pur+ - Das Entdeckermagazin mit Eric Meyer. Mehr wissen macht nix!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 24.07.2019 | 07:10 - 07:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
ZDF Es ist brüllend heiß am Bauwagen. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hat für seinen Hund einen raffinierten Fächer ausgetüftelt.

Löwenzahn - Temperatur - Eisschock im Elchwinkel

Kinder | 27.07.2019 | 06:00 - 06:25 Uhr
4.13/5016
Lesermeinung
ZDF pur+

pur+

Kinder | 27.07.2019 | 06:25 - 06:50 Uhr
3.09/5034
Lesermeinung
News
Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr