pur+

  • Sie sind eigensinnig, unberechenbar und lassen sich nicht erziehen - Katzen! Aber stimmt das denn wirklich? Eric Mayer von "pur+" trifft eine Katzenexpertin, um herauszufinden, wie Katzen wirklich ticken. Vergrößern
    Sie sind eigensinnig, unberechenbar und lassen sich nicht erziehen - Katzen! Aber stimmt das denn wirklich? Eric Mayer von "pur+" trifft eine Katzenexpertin, um herauszufinden, wie Katzen wirklich ticken.
    Fotoquelle: © ZDF/Karola Körber
  • Eric Mayer, der "Stuntman des Wissens", taucht, springt, klettert und wenn es sein muss, aber wirklich nur dann, ja, dann singt er auch. So kombiniert er für "pur+" Wissen und Erleben auf einzigartige Weise. Wer "pur+" schaut, der weiß, wie sich Fakten anfühlen. Vergrößern
    Eric Mayer, der "Stuntman des Wissens", taucht, springt, klettert und wenn es sein muss, aber wirklich nur dann, ja, dann singt er auch. So kombiniert er für "pur+" Wissen und Erleben auf einzigartige Weise. Wer "pur+" schaut, der weiß, wie sich Fakten anfühlen.
    Fotoquelle: ZDF/Rico Rossival, Honorarfrei - nur für diese Sendung inkl. SocialMedia bei Nennung ZDF und Rico Rossival
  • Eric Mayer. Vergrößern
    Eric Mayer.
    Fotoquelle: © Jana Kay / ZDF und Jana Kay / Honorarfrei für redaktionelle Berichterstattung inkl. SocialMedia bei Nennung ZDF und Jana Kay
  • Sendungslogo "pur+". Vergrößern
    Sendungslogo "pur+".
    Fotoquelle: © ZDF
Kindersendung, Kindermagazin
pur+

Infos
Originaltitel
PUR+
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
10+
ZDF
Sa., 15.02.
06:25 - 06:50


Wenn "pur+"-Moderator Eric Mayer seinen Hund ruft, dann kommt er. Wenn er aber eine Katze ruft - ja, was dann? Wie weit kommt Eric mit seinem Hundewissen bei Katzen? "pur+" macht den Check. Zusammen mit Katzen-Expertin Sary Stricker und ihren Katzen lernt Eric Mayer das beliebteste Haustier Deutschlands genauer kennen. Wie ticken Katzen? Was bedeutet ihre Körpersprache? Und kann man Katzen überhaupt erziehen? Sie sind verschmust und süß, aber auch sehr eigensinnig und wild. Obwohl Katzen schon seit circa 10 000 Jahren mit dem Menschen zusammenleben, sind sie nach wie vor ihren Vorfahren, den Wildkatzen, sehr ähnlich. Will man also eine Katze als Haustier haben, muss man mit dem eigensinnigen Wesen der Katze zurechtkommen. "pur+" zeigt, was das für einen Familienalltag bedeutet, und lüftet ein ganz besonderes Katzen-Geheimnis: Was machen Katzen eigentlich nachts, wenn sie draußen rumlaufen? Mit GPS und Kamera ausgerüstet, begleitet "pur+" die Katzen auf ihren nächtlichen Streifzügen.

Thema:

Heute: Katzen



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Tanzt jetzt los

Tanzt jetzt los - Tanzt mit Omi

Kindersendung | 22.02.2020 | 01:32 - 01:34 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Tanja Mairhofer und André Gatzke moderieren

Die Sendung mit dem Elefanten - Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger

Kindersendung | 22.02.2020 | 07:50 - 08:15 Uhr
/500
Lesermeinung
nickjr. Tanzt jetzt los

Tanzt jetzt los - Klebe-Klebe-Fuß

Kindersendung | 22.02.2020 | 13:28 - 13:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Offenbar kein Fan von Brad Pitt: Bei einer Wahlkampfveranstaltung attackierte Donald Trump (Bild) den Schauspieler.

Brad Pitt gewann bei den Oscars den Preis als bester Nebendarsteller, der südkoreanische Beitrag "Pa…  Mehr

Obwohl Hugh Grant jahrelang von Boulevardjournalisten bespitzelt wurde, verspürt er heute keinen Groll mehr.

Jahrelang musste sich Hugh Grant mit Boulevardjournalisten herumärgern, die den Schauspieler bespitz…  Mehr

Weil er nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert wurde, giftete Andreas Gabalier via Facebook gegen die Verantwortlichen des wichtigsten österreichischen Musikpreises.

Dass er beim "Amadeus Austrian Music Award" link liegen gelassen wird, bringt Andreas Gabalier auf d…  Mehr