pur+

  • Eric Mayer moderiert das Entdeckermagazin pur+. Vergrößern
    Eric Mayer moderiert das Entdeckermagazin pur+.
    Fotoquelle: © ZDF/Kerstin Bänsch
  • Eric Mayer moderiert das Entdeckermagazin "pur+". Vergrößern
    Eric Mayer moderiert das Entdeckermagazin "pur+".
    Fotoquelle: © ZDF/Kerstin Bänsch
  • Pur+ - Logo Vergrößern
    Pur+ - Logo
    Fotoquelle: © ZDF/Corporate Design
  • Eric Mayer, der "Stuntman des Wissens", taucht, springt, klettert und wenn es sein muss, aber wirklich nur dann, ja, dann singt er auch. So kombiniert er für "pur+" Wissen und Erleben auf einzigartige Weise. Wer "pur+" schaut, der weiß, wie sich Fakten anfühlen. Vergrößern
    Eric Mayer, der "Stuntman des Wissens", taucht, springt, klettert und wenn es sein muss, aber wirklich nur dann, ja, dann singt er auch. So kombiniert er für "pur+" Wissen und Erleben auf einzigartige Weise. Wer "pur+" schaut, der weiß, wie sich Fakten anfühlen.
    Fotoquelle: © ZDF/Rico Rossival
Kindersendung, Kindermagazin
pur+

Infos
Originaltitel
PUR+
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
10+
KiKa
Di., 03.03.
19:25 - 19:50


Eric fährt Downhill: Steile Berge runterrasen, dabei geschickt Wurzeln und Steinen ausweichen. "pur+"-Moderator Eric Mayer lernt mit dem Mountainbike Downhill-Fahren. Wie gut meistert Eric steinige Kurven? An seiner Seite: Marcus Klausmann, Downhill-Experte und 15-facher Deutscher Meister. Welche Techniktricks gibt es? Und welche Rolle spielt dabei ein klarer Kopf? Im "pur+"-Battle treten an: Mountainbiker gegen Motorradfahrer. Mit dem Rad über Hindernisse in der Stadt: Die 16-jährige Larena beherrscht ihr Bike perfekt. Jetzt möchte sie im Trial-Fahren auch bei einer Meisterschaft punkten. pur+ - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!

Thema:

Thema: Eric fährt Downhill



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DISNEY JUNIOR Générique : Série d'animation; série dessin animé; dessin animé

Music Lullabies - Los geht's!

Kindersendung | 03.03.2020 | 19:25 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
KiKa L-R: Kikaninchen und sein Freund Christian

Kikaninchen

Kindersendung | 04.03.2020 | 07:19 - 07:20 Uhr
4/501
Lesermeinung
KiKa ENE MENE BU lädt junge Zuschauer ein, sich künstlerisch zu entfalten. Das interaktive TV-Format haucht Bildern und Basteleien Leben ein und präsentiert sie in einer liebevoll und aufwändig gestalteten Pop-up-Welt.

Ene Mene Bu - und dran bist du - Miles bastelt einen Fisch

Kindersendung | 04.03.2020 | 09:15 - 09:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Fotograf Christian Anwander fotografiert die Kandidatinnen nach dem Umstyling.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC 2020 in Rotterdam.

Zwei Jurys hatten die Wahl, nun steht er fest, der deutsche Teilnehmer beim Eurovision Song Contest …  Mehr

"Ich mache den 'Tatort', weil ich ihn mag", sagt Fabian Hinrichs (46). "Und weil es eine Riesenherausforderung ist, angesichts der enormen Öffentlichkeit von jeweils acht, neun Millionen Zuschauern gute Filme zu realisieren."

Es geht um Liebe, Sex und soziale Gerechtigkeit: Schauspieler Fabian Hinrichs, bekannt unter anderem…  Mehr

Da wird man ganz verrückt: In der charmanten Netflix-Serie "I Am Not Okay With This" kämpft sich eine 17-Jährige durch die Wirren des Teenagerdaseins. Zum Glück hat sie Superkräfte.

Eine 17-jährige bekämpft mit Superkräften ihre Teenage Angst und wird in der neuen Netflix-Serie "I …  Mehr

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus macht auch vielen Deutschen Sorge.

Das Coronavirus breitet sich auch in Europa aus, in Deutschland gibt es erste Fälle. RTL reagiert mi…  Mehr