rbb Gartenzeit

rbb Gartenzeit - Logo Vergrößern
rbb Gartenzeit - Logo
Fotoquelle: rbb
Natur+Reisen, Pflanzen
rbb Gartenzeit

Infos
Produktionsland
Deutschland
RBB
So., 15.07.
18:30 - 19:00
Gartenglück und reiche Ernte


Gartenfreunde aus Berlin und Brandenburg aufgepasst! Neben der Vorstellung gleichgesinnter Hobby-Gärtner erhalten Zuschauer hilfreiche Tipps, um den eigenen grünen Daumen zu trainieren.
Werner Sinoradzki will 100 Jahre alt werden. Dabei helfen soll dem 76-Jährigen einzig und allein sein großer Selbstversorgergarten in Werder. Auf 4.000 Quadratmetern baut der ehemalige Gemüsehändler dort fast alles an, was er und seine Frau zum guten Leben brauchen: Zucchinis, Kürbisse und weiteres Obst und Gemüse. Vor allem aber haben es Werner Kartoffeln angetan. Kartoffeln sind sein liebstes Gemüse.
Uwe Dülsen aus Jamikow in der Uckermark hat einen 2000 Quadratmeter großen Obstgarten. Seine 50 Obstbäume produzieren jedes Jahr eine beachtliche Ernte. Das Steckenpferd des 77-Jährigen sind aber Äpfel. Zwei Männer und eine große Leidenschaft: Selbstversorger sein im eigenen Garten.
Die rbb Gartenzeit begleitet die beiden Hobbygärtner durch das Gartenjahr und geht unter anderem den Fragen nach: Warum gedeiht bei Werner und Uwe alles so prächtig? Wie viel Arbeit steckt in einem Selbstversorgergarten?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Biogärtner Karl Ploberger.

Natur im Garten

Natur+Reisen | 17.07.2018 | 11:40 - 12:10 Uhr
4/503
Lesermeinung
NDR Herrenhaus Gut Stockseehof

NaturNah - Ansturm auf die Gartenidylle

Natur+Reisen | 17.07.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Diesmal gibt es Tipps zur Saatgutgewinnung bei gelben Rüben.

Querbeet Classix

Natur+Reisen | 20.07.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr

In der Holocaust-Gedenkstätte versucht Julia (Kristin Scott Thomas), Anhaltspunkte zu finden.

Regisseur Gilles Paquet-Brenner erzählt in seinem Film "Sarahs Schlüssel" die Geschichte einer Journ…  Mehr

Es ist fast so wie damals: Carlo Menzinger (Michael Fitz) ist am Computer ganz in seinem Element.

In der Tatort-Wiederholung "Macht und Ohnmacht" gibt Michael Fitz als Carlo Menzinger ein kleines Co…  Mehr

Gemeinsam gegen den Rest: Tris (Shailene Woodley) und ihr Freund Four (Theo James) bereiten den großen Showdown vor.

Mit "Die Bestimmung – Insurgent" hat der deutsche Regisseur Robert Schwentke die Reihe fortgesetzt. …  Mehr

Ein Junge unter Gangstern: Joshua (James Frecheville, links) wird von seiner Großmutter Janine Cody (Jacki Weaver) in eine kriminelle Welt hineingezogen. Joshuas Onkel Andrew (Ben Mendelsohn, rechts), Craig (Sullivan Stapleton, zweiter von links) und Darren (Luke Ford, dritter von links) finden sich dort pudelwohl. Genauso wie Barry Brown (Joel Edgerton) gehören sie einer Verbrecherbande an.

Der Australier David Michôd inszenierte mit seinem Regiedebüt "Königreich des Verbrechens" einen ate…  Mehr