rbb Praxis

  • Unsere Gesundheit ist versichert - das gilt für die meisten Menschen in Deutschland. Doch immer mehr gesetzlich versicherte Kranke haben das Gefühl, dass sie nicht alle wichtigen Therapien bekommen. Die Sendung begleitet Berliner und Brandenburger auf ihrer Suche in Behandlungsbörsen und Studentenkursen, aber auch zu Zahnarztbehandlung in Ungarn oder in ein bezahlbares Pflegeheim in Polen. - Anke und Ingrid Langhardt beim Wirbelsäulengymnastik auf einer Gesundheitsreise in Dresden. Vergrößern
    Unsere Gesundheit ist versichert - das gilt für die meisten Menschen in Deutschland. Doch immer mehr gesetzlich versicherte Kranke haben das Gefühl, dass sie nicht alle wichtigen Therapien bekommen. Die Sendung begleitet Berliner und Brandenburger auf ihrer Suche in Behandlungsbörsen und Studentenkursen, aber auch zu Zahnarztbehandlung in Ungarn oder in ein bezahlbares Pflegeheim in Polen. - Anke und Ingrid Langhardt beim Wirbelsäulengymnastik auf einer Gesundheitsreise in Dresden.
    Fotoquelle: rbb
  • Unsere Gesundheit ist versichert - das gilt für die meisten Menschen in Deutschland. Doch immer mehr gesetzlich versicherte Kranke haben das Gefühl, dass sie nicht alle wichtigen Therapien bekommen. Die Sendung begleitet Berliner und Brandenburger auf ihrer Suche in Behandlungsbörsen und Studentenkursen, aber auch zu Zahnarztbehandlung in Ungarn oder in ein bezahlbares Pflegeheim in Polen. - Anke und Ingrid Langhardt erkunden auf einer Gesundheitsreise Dresden. Vergrößern
    Unsere Gesundheit ist versichert - das gilt für die meisten Menschen in Deutschland. Doch immer mehr gesetzlich versicherte Kranke haben das Gefühl, dass sie nicht alle wichtigen Therapien bekommen. Die Sendung begleitet Berliner und Brandenburger auf ihrer Suche in Behandlungsbörsen und Studentenkursen, aber auch zu Zahnarztbehandlung in Ungarn oder in ein bezahlbares Pflegeheim in Polen. - Anke und Ingrid Langhardt erkunden auf einer Gesundheitsreise Dresden.
    Fotoquelle: rbb
  • Unsere Gesundheit ist versichert - das gilt für die meisten Menschen in Deutschland. Doch immer mehr gesetzlich versicherte Kranke haben das Gefühl, dass sie nicht alle wichtigen Therapien bekommen. Die Sendung begleitet Berliner und Brandenburger auf ihrer Suche in Behandlungsbörsen und Studentenkursen, aber auch zu Zahnarztbehandlung in Ungarn oder in ein bezahlbares Pflegeheim in Polen. - Klaus Rechenberg bei der Zahn-Behandlung im Studentenkurs der Charité. Vergrößern
    Unsere Gesundheit ist versichert - das gilt für die meisten Menschen in Deutschland. Doch immer mehr gesetzlich versicherte Kranke haben das Gefühl, dass sie nicht alle wichtigen Therapien bekommen. Die Sendung begleitet Berliner und Brandenburger auf ihrer Suche in Behandlungsbörsen und Studentenkursen, aber auch zu Zahnarztbehandlung in Ungarn oder in ein bezahlbares Pflegeheim in Polen. - Klaus Rechenberg bei der Zahn-Behandlung im Studentenkurs der Charité.
    Fotoquelle: rbb
  • Unsere Gesundheit ist versichert - das gilt für die meisten Menschen in Deutschland. Doch immer mehr gesetzlich versicherte Kranke haben das Gefühl, dass sie nicht alle wichtigen Therapien bekommen. Die Sendung begleitet Berliner und Brandenburger auf ihrer Suche in Behandlungsbörsen und Studentenkursen, aber auch zu Zahnarztbehandlung in Ungarn oder in ein bezahlbares Pflegeheim in Polen. - Klaus Rechenberg lässt seine Zähne im Studentenkurs der Charité behandeln. Vergrößern
    Unsere Gesundheit ist versichert - das gilt für die meisten Menschen in Deutschland. Doch immer mehr gesetzlich versicherte Kranke haben das Gefühl, dass sie nicht alle wichtigen Therapien bekommen. Die Sendung begleitet Berliner und Brandenburger auf ihrer Suche in Behandlungsbörsen und Studentenkursen, aber auch zu Zahnarztbehandlung in Ungarn oder in ein bezahlbares Pflegeheim in Polen. - Klaus Rechenberg lässt seine Zähne im Studentenkurs der Charité behandeln.
    Fotoquelle: rbb
  • Unsere Gesundheit ist versichert - das gilt für die meisten Menschen in Deutschland. Doch immer mehr gesetzlich versicherte Kranke haben das Gefühl, dass sie nicht alle wichtigen Therapien bekommen. Die Sendung begleitet Berliner und Brandenburger auf ihrer Suche in Behandlungsbörsen und Studentenkursen, aber auch zu Zahnarztbehandlung in Ungarn oder in ein bezahlbares Pflegeheim in Polen. - Anke und Ingrid Langhardt erkunden mit einem Zuschuss ihrer Krankenkasse Dresden. Vergrößern
    Unsere Gesundheit ist versichert - das gilt für die meisten Menschen in Deutschland. Doch immer mehr gesetzlich versicherte Kranke haben das Gefühl, dass sie nicht alle wichtigen Therapien bekommen. Die Sendung begleitet Berliner und Brandenburger auf ihrer Suche in Behandlungsbörsen und Studentenkursen, aber auch zu Zahnarztbehandlung in Ungarn oder in ein bezahlbares Pflegeheim in Polen. - Anke und Ingrid Langhardt erkunden mit einem Zuschuss ihrer Krankenkasse Dresden.
    Fotoquelle: rbb
  • Raiko Thal moderiert seit 2011 die "rbb Praxis", das Gesundheitsmagazin des rbb. Vergrößern
    Raiko Thal moderiert seit 2011 die "rbb Praxis", das Gesundheitsmagazin des rbb.
    Fotoquelle: rbb Presse & Information
  • Raiko Thal moderiert seit 2011 die "rbb Praxis", das Gesundheitsmagazin des rbb. Vergrößern
    Raiko Thal moderiert seit 2011 die "rbb Praxis", das Gesundheitsmagazin des rbb.
    Fotoquelle: rbb Presse & Information
  • Logo der Sendung Vergrößern
    Logo der Sendung
    Fotoquelle: rbb Presse & Information
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: rbb/Erika Brettschneider
Gesundheit, Magazin
rbb Praxis

Infos
Foto
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RBB
Mi., 21.11.
20:15 - 21:00


Die Nase tropft, der Kopf pocht - einer aus der Familie ist immer krank. Da kommen einem die Tipps und Tricks zum gesund werden oder bleiben gerade recht.

Thema:

Gesund mit wenig Geld



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Total gesund! Mit Britt und Dr. Kurscheid

Total gesund! Mit Britt und Dr. Kurscheid

Gesundheit | 19.11.2018 | 10:30 - 11:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
NDR Dr. Wimmer

Dr. Wimmer: Wissen ist die beste Medizin

Gesundheit | 19.11.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.73/5011
Lesermeinung
BR Das Moderatorenteam: Fero Andersen und Veronika Keller.

Gesundheit!

Gesundheit | 20.11.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
News
Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Tobias (Markus Brandl, links), Markus (Sebastian Ströbel) und Lara Fellner (Leonie Rainer) müssen genau überlegen, wie sie vorgehen. Die Rettungsaktionen sind oft sehr aufwendig und riskant.

Neue Herausforderungen für "Die Bergretter". In sieben neuen Folgen müssen sie nicht nur in Not gera…  Mehr