rbb spezial

rbb spezial Vergrößern
Info, Zeitgeschehen
rbb spezial

Infos
Originaltitel
rbb spezial
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
RBB
Fr., 27.03.
20:15 - 20:30


Die 80er Jahre waren ein wildes Jahrzehnt. Wer modern sein wollte, trug Dauerwelle, Schulterpolster und neonfarbene Leggings und hörte schräge Neue Deutsche Welle Hits wie "Da Da Da" von Trio oder große Schlagerperlen wie "Santa Maria" von Roland Kaiser. Alles war möglich in den 80ern. Die neue Ausgabe von "Der tolle Schlagerabend" lässt das schrille Jahrzehnt Revue passieren. Es gibt ein Wiedersehen mit Stars und ihren Hits von damals. Howard Carpendale sagt "Hello Again", Udo Lindenberg fährt mit dem "Sonderzug nach Pankow", Falco rappt "Rock me Amadeus" und Helga Hahnemann sorgt für gute Laune mit "Jetzt kommt dein Süßer". Prominente Studiogäste wie die Wunschbriefkasten Legenden Uta Schorn & Heidi Weigelt, das Schlagerduo Anita & Alexandra Hofmann, Entertainer Beppo Küster, die rbb Moderatorinnen Janna Falkenstein und Ulrike Finck sowie die Sänger G. G. Anderson und Wolfgang Fierek erinnern sich an die Hits der 80er.

Thema:

Heute: Corona: Die Region im Krisenmodus



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WELT Börse am Abend

Börse am Abend

Info | 01.04.2020 | 18:15 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
History L-R: Chase  and Jacob Landry

Überleben im Sumpf - Krokogator

Info | 01.04.2020 | 22:45 - 23:35 Uhr
4/501
Lesermeinung
WELT Air Warriors

Black Hawk

Info | 02.04.2020 | 01:35 - 02:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Stefano (Giuseppe De Domenico) will seinen Großvater, den "'Ndrangheta"-Paten Don Minu La Piana (Adriano Chiaramida).

Die neue Thriller-Serie auf Sky über den internationalen Handel mit Kokain ist nichts für schwache N…  Mehr

Bei "Im Namen des Volkes - So urteilt Deutschland" diskutieren sieben Laien echte Kapitalverbrechen und müssen zu einem gemeinsamen Urteil kommen. Dr. Alexander Stevens präsentiert Norbert, Alba, Besir (unten, von links), Horst, Patricia, Sandra und Inge (oben, von links) den Fall.

In einem TV-Experiment lässt RTLZWEI sieben Laien als Richter ran. In "Im Namen des Volkes – So urte…  Mehr

Der Ex-Skistar Felix Neureuther berichtet in der Talkshow "3nach9" von der Wintersportleidenschaft seiner Tochter.

Ihre Großeltern und Eltern waren professionelle Wintersportler. Da ist es kaum überraschend, dass au…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Gute Nachrichten für Laura Müller: Bei "Let's Dance" darf sie am Freitag wieder mit ihrem angestammt…  Mehr

Virologe Hendrik Streeck hält nicht viel von einer Maskenpflicht im Alltag.

Unser Nachbarland Österreich hat wegen der Corona-Pandemie eine Mundschutz-Pflicht eingeführt. Doch …  Mehr