schlachthof

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Unterhaltung, Kabarettshow
schlachthof

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Do., 27.09.
21:00 - 21:45


Feinstes Kabarett und bissige Satire - live aus dem Münchner Schlachthof. Unterstützt werden die Gastgeber von renommierten Kabarettkollegen, die solo auf der Bühne stehen oder mit den Gastgebern aktuelle Themen diskutieren.
Wahlkampf-Endspurt im "schlachthof" - Christian Springer und Michael Altinger laden ein zu einer neuen Runde Kabarett der Extraklasse.
Mit Witz und Präzision nehmen Michael Altinger und Christian Springer gebrochene Politversprechen und aktuelles Tagesgeschehen unter die Lupe. Unterstützt werden die beiden Kabarettisten wie immer von hochkarätigen Gästen, die sich nach ihren Solodarbietungen zum satirischen Talk an der Bar einfinden.
Dieses Mal sind im "schlachthof" zu Gast: Wortakrobat Willy Astor, Kabarettinstanz Django Asül und das Schweizer Satiretalent Lisa Catena.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Kombilogo

extra 3 Spezial - Der reale Irrsinn XXL

Unterhaltung | 26.09.2018 | 22:50 - 23:20 Uhr
4/506
Lesermeinung
ARD Der Musikkabarettist Bodo Wartke präsentiert sein Bühnen-Programm "Was, wenn doch?" - gemischt mit einigen seiner größten Hits. Bodo Wartkes Texte sind nachdenklich, brüllend komisch oder tieftraurig - aber immer unterhaltsam und mitreißend. Vor einem begeisterten Publikum in der Paderhalle in Paderborn singt er Lieder über Liebe, alltägliches Miteinander und die großen Fragen des Lebens. Dabei begleitet er sich selbst auf dem Flügel.

Bodo Wartke - Was, wenn doch?

Unterhaltung | 27.09.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die bayerischen Kabarettisten Michael Altinger (rechts) und Christian Springer

Schlachthof

Unterhaltung | 29.09.2018 | 03:45 - 04:30 Uhr
2.99/501
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr