schlachthof

  • Von links: Michael Altinger und Christian Springer. Vergrößern
    Von links: Michael Altinger und Christian Springer.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Unterhaltung, Kabarettshow
schlachthof

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Do., 22.11.
21:00 - 21:45


Feinstes Kabarett und bissige Satire - live aus dem Münchner Schlachthof. Unterstützt werden die Gastgeber von renommierten Kabarettkollegen, die solo auf der Bühne stehen oder mit den Gastgebern aktuelle Themen diskutieren.
Die Satire-Meister Michael Altinger und Christian Springer stellen mit Witz und Scharfsinn das aktuelle Polit- und Weltgeschehen auf den Prüfstand.
Unterstützt werden Michael Altinger und Christian Springer wie immer von hochkarätigen Gästen, die sich nach ihren Solo-Darbietungen zum satirischen Talk an der Bar einfinden.
Dieses Mal bei Altinger und Springer zu Gast: Musik-Kabarettistin und Powerfrau Lizzy Aumeier, das Energiebündel unter den Kabarettisten Tobias Mann und Satire-Querkopf Alex Liegl.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Nuhr im Ersten

Nuhr im Ersten

Unterhaltung | 10.12.2018 | 23:40 - 00:25 Uhr
3.27/5049
Lesermeinung
BR Wenn ganz Bayern zur staden Zeit ruhig und gemütlich wird, legt Helmut Schleich (im Bild), König der politischen Satire, erst richtig los. Wie immer schlüpft der grandiose Parodist in zahlreiche Rollen, lässt den kritischen Gedanken freien Lauf und trägt so zur Be-Sinnung der Gesellschaft bei.

SchleichFernsehen

Unterhaltung | 11.12.2018 | 00:15 - 01:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Christoph Grissemann, Dirk Stermann.

Willkommen Österreich

Unterhaltung | 11.12.2018 | 00:40 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr

Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr