schlachthof

  • Von links: Michael Altinger und Christian Springer. Vergrößern
    Von links: Michael Altinger und Christian Springer.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Unterhaltung, Kabarettshow
schlachthof

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Do., 13.12.
21:00 - 21:45


Feinstes Kabarett und bissige Satire - live aus dem Münchner Schlachthof. Unterstützt werden die Gastgeber von renommierten Kabarettkollegen, die solo auf der Bühne stehen oder mit den Gastgebern aktuelle Themen diskutieren.
Mitten im Weihnachtstrubel lenken Michael Altinger und Christian Springer den Blick auf das Geschehen abseits der Geschenkesuche: Hellwach und pointiert setzen sie sich mit Politik, Gesellschaft und den Medien auseinander.
Unterstützung erhalten die beiden Kabarettisten Michael Altinger und Christian Springer auch im Weihnachtstrubel von hochkarätigen Gästen, die sich nach ihren Solo-Darbietungen zum Kabarett-Talk an der Bar einfinden.
Dieses Mal bei Altinger und Springer zu Gast: Kabarett-Königin Luise Kinseher, Bayern-Kenner und Bühnentier Simon Pearce und der hintersinnige Musikkabarettist Werner Meier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR NDR extra 3

extra 3

Unterhaltung | 12.12.2018 | 22:50 - 23:20 Uhr
4/5035
Lesermeinung
ARD Gastgeberin Gerburg Jahnke begrüßt im Kölner Gloria Theater namhafte Gästinnen zur satirisch-komödiantischen Frauenrunde.

Ladies Night

Unterhaltung | 13.12.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
3.38/5013
Lesermeinung
BR Im Stil eines großen Entertainers verzaubert Volker Heißmann das Publikum mit dem weltberühmten Song "White Christmas".

Heißmann + Rassau - GrinskistlasMargd

Unterhaltung | 14.12.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
4.5/508
Lesermeinung
News
Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr

Mr. Glass (Samuel L. Jackson) hat finstere Pläne.

"Unbreakable" und "Split" treffen aufeinander: Einen Monat vor dem Kinostart gibt es einen neuen Tra…  Mehr

Aenne Burda machte das von ihr gegründete Modemagazin zu einem Welterfolg.

Die SWR-Dokumentation zeichnet die "realen" Erfolge der Unternehmerin Aenne Burda nach und liefert H…  Mehr

Filmemacher Christian Weisenborn (rechts) und sein älterer Bruder Sebastian mit dem Tagebuch ihres Vaters, des lange verunglimpften NS-Widerstandskämpfers Günther Weisenborn.

Die NS-Widerstandsbewegung "Rote Kapelle" wurde lange zu Unrecht verunglimpft und geriet in Vergesse…  Mehr

Es geht zwischen Martin Rütter und Mirja Boes (rechts) darum, ob nun Hunde oder Katzen "toller" seien. In dieser sehr wichtigen Frage soll Ruth Moschner als Moderatorin schlichten.

Hund oder Katze – was ist denn nun das bessere Haustier? RTL macht aus diesem Thema direkt eine ganz…  Mehr