selbstbestimmt - Das Magazin

  • Martin Fromme Vergrößern
    Martin Fromme
    Fotoquelle: http://www.ard-foto.de
  • Martin Fromme Vergrößern
    Martin Fromme
    Fotoquelle: http://www.ard-foto.de
  • selbstbestimmt - Das Magazin Vergrößern
    Fotoquelle: http://www.ard-foto.de
  • Moderatorin Jennifer Sonntag hat innerhalb der Sendung die eigene Rubrik "SonntagsFragen". Vergrößern
    Moderatorin Jennifer Sonntag hat innerhalb der Sendung die eigene Rubrik "SonntagsFragen".
    Fotoquelle: http://www.ard-foto.de
Info, Gesellschaft + Soziales
selbstbestimmt - Das Magazin

Infos
Originaltitel
selbstbestimmt! Das Magazin
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
3sat
Fr., 14.02.
12:30 - 13:00


Magazin und Reportage verstehen sich als Brückenbauer zwischen Menschen mit und ohne Behinderung. Die Sendung porträtiert Menschen in ihrer ganz persönlichen Lebenssituation, zeigt, wie stark Menschen mit Handicap sein können. Zugleich will die Sendereihe das Recht auf Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderung stärken.

Thema:

Heute: Zukunftsperspektiven - das Berufsbildungswerk Leipzig

Ohne Assistenz keine Teilhabe - Annett Melzer

Fetales Alkoholsyndrom - eine häufig unerkannte Krankheit

Mit anderen Augen - Jennifer Sonntag zu Themen der Zeit



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDFneo Penible Dokumentation: Alexander von Humboldt hält jede Entdeckung aufs genaueste fest.

Terra X: Tropenfieber - Vorstoß am Orinoco - Humboldts Entdeckungen in Südamerika

Info | 22.02.2020 | 09:30 - 10:15 Uhr
4.28/5018
Lesermeinung
RTLplus In "Das Familiengericht" hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Böser Freund / Paketflut

Info | 22.02.2020 | 13:25 - 14:15 Uhr
2.5/5010
Lesermeinung
ZDFinfo Henkelmann-ähnliches Essgeschirr gibt es immer noch.

Das war dann mal weg - Henkelmann, Hawaii-Toast & Co.

Info | 22.02.2020 | 21:45 - 22:30 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

Offenbar kein Fan von Brad Pitt: Bei einer Wahlkampfveranstaltung attackierte Donald Trump (Bild) den Schauspieler.

Brad Pitt gewann bei den Oscars den Preis als bester Nebendarsteller, der südkoreanische Beitrag "Pa…  Mehr

Obwohl Hugh Grant jahrelang von Boulevardjournalisten bespitzelt wurde, verspürt er heute keinen Groll mehr.

Jahrelang musste sich Hugh Grant mit Boulevardjournalisten herumärgern, die den Schauspieler bespitz…  Mehr

Weil er nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert wurde, giftete Andreas Gabalier via Facebook gegen die Verantwortlichen des wichtigsten österreichischen Musikpreises.

Dass er beim "Amadeus Austrian Music Award" link liegen gelassen wird, bringt Andreas Gabalier auf d…  Mehr