selbstbestimmt - Das Magazin

  • Martin Fromme Vergrößern
    Martin Fromme
    Fotoquelle: http://www.ard-foto.de
  • Martin Fromme Vergrößern
    Martin Fromme
    Fotoquelle: http://www.ard-foto.de
  • selbstbestimmt - Das Magazin Vergrößern
    Fotoquelle: http://www.ard-foto.de
  • Moderatorin Jennifer Sonntag hat innerhalb der Sendung die eigene Rubrik "SonntagsFragen". Vergrößern
    Moderatorin Jennifer Sonntag hat innerhalb der Sendung die eigene Rubrik "SonntagsFragen".
    Fotoquelle: http://www.ard-foto.de
Info, Gesellschaft + Soziales
selbstbestimmt - Das Magazin

Infos
Originaltitel
selbstbestimmt! Das Magazin
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
3sat
Fr., 14.02.
12:30 - 13:00


Magazin und Reportage verstehen sich als Brückenbauer zwischen Menschen mit und ohne Behinderung. Die Sendung porträtiert Menschen in ihrer ganz persönlichen Lebenssituation, zeigt, wie stark Menschen mit Handicap sein können. Zugleich will die Sendereihe das Recht auf Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderung stärken.

Thema:

Heute: Zukunftsperspektiven - das Berufsbildungswerk Leipzig

Ohne Assistenz keine Teilhabe - Annett Melzer

Fetales Alkoholsyndrom - eine häufig unerkannte Krankheit

Mit anderen Augen - Jennifer Sonntag zu Themen der Zeit



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLZWEI Die 27-jährige Susanne ist verheiratet und Mutter einer zehnjährigen Tochter. Die Beziehung mit ihrem Mann Torsten (40) ist glücklich, Susanne wünscht sich allerdings, dass ihr Mann mehr mit ihr ausgeht..Die 27-jährige Susanne ist verheiratet und Mutter einer zehnjährigen Tochter. Die Beziehung mit ihrem Mann Torsten (40) ist glĂĽcklich, Susanne wĂĽnscht sich allerdings, dass ihr Mann mehr mit ihr ausgeht..

Frauentausch - Susanne tauscht mit Peggy

Info | 19.02.2020 | 10:00 - 12:00 Uhr
3.25/5012
Lesermeinung
Discovery Actor and host Morgan Freeman

Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls - Ewiges Leben

Info | 19.02.2020 | 12:35 - 13:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDFinfo Es ist vielleicht das schlimmste Verbrechen, das einem Kind widerfahren kann. Vor allem, wenn die Täter aus dem engsten Umfeld kommen. Väter, Mütter, Onkel, Tanten, Erzieher, Lehrer – sie alle werden unter Umständen zu Tätern von sexuellem Kindesmissbrauch.

Dunkelfeld - Kindesmissbrauch in Deutschland

Info | 20.02.2020 | 01:05 - 02:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
ARD-Moderator Michael Antwerpes präsentiert die Biathlon-WM in Antholz.

Nach dem Rücktritt von Laura Dahlmeier ist das deutsche Team bei der Biathlon-WM in Antholz nicht me…  Mehr

Dr. Gerhard Paulsen (Simon Licht, rechts) wird von Hofer (Joseph Hannesschläger) zum Streit mit seinem ehemaligen Kollegen befragt, der ermordet wurde.

"Die Rosenheim-Cops" in Spielfilmlänge – zum letzten Mal mit Joseph Hannesschläger. In "Schussfahrt …  Mehr

Die große Prunksitzung des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. wird von In-Sänger und Bandleader Tom Gaebel eröffnet. Das Erste sendet bereits zum 22. Mal.

Mit knapp vier Millionen Zuschauern hält sich die Prunksitzung "Düsseldorf Helau" hartnäckig im ARD-…  Mehr

Senta Berger und Bruno Ganz spielen ein Ehepaar, das nach 50 Jahren glücklicher Ehe vor einem Wendepunkt steht. 3sat strahlt den Film von 2010 nun erneut aus.

Wegen einer schweren Krankheit schließt Fred seine Fred zunehmend aus seinem Leben aus. "Satte Farbe…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr