selbstbestimmt! Die Reportage

  • Jonas Halbfas mit seiner Schulbegleiterin Katharina Schmidt in der fünften Klasse der Nelson-Mandela Gesamtschule, wo er angenommen wurde. Vergrößern
    Jonas Halbfas mit seiner Schulbegleiterin Katharina Schmidt in der fünften Klasse der Nelson-Mandela Gesamtschule, wo er angenommen wurde.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Jonas Halbfas und Katharina Schmidt auf dem Weg zu einer Schulaktion. Jonas hat gerade gelernt, dass es cool ist, wie ein Rocker zu posieren. Vergrößern
    Jonas Halbfas und Katharina Schmidt auf dem Weg zu einer Schulaktion. Jonas hat gerade gelernt, dass es cool ist, wie ein Rocker zu posieren.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Finn Berger-Schöne, seine Mutter Claudia Berger-Schöne und seine kleine Schwester Svenja auf dem Weg nach Hause. Finn hatte an dem Tag einen guten Tag, er hat beim UNO-Spielen gewonnen. Vergrößern
    Finn Berger-Schöne, seine Mutter Claudia Berger-Schöne und seine kleine Schwester Svenja auf dem Weg nach Hause. Finn hatte an dem Tag einen guten Tag, er hat beim UNO-Spielen gewonnen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo der Sendung Vergrößern
    Logo der Sendung
    Fotoquelle: MDR
Report, Reportage
selbstbestimmt! Die Reportage

Infos
Produktionsland
Deutschland
ARD alpha
Mo., 02.07.
10:30 - 11:00
Das Schulexperiment - Hat die Inklusion eine Chance?


Unabhängig und frei zu leben ist keine Selbstverständlichkeit. Dies wird deutlich, wenn man sich des Alltags von behinderten Menschen annimmt und wie diese Reihe hinter die Kulissen schaut.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Jessy Wellmer und Sascha Hingst.

ARD-Mittagsmagazin

Report | 02.07.2018 | 13:00 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!

Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! - Kottbusser Tor

Report | 03.07.2018 | 01:15 - 01:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Gerald Molitor (M.) bekommt viel Unterstützung von seinen Töchtern Lara (l.) und Amelie (r.) - auch beim wöchentlichen Flohmarktverkauf.

Die Haushaltsauflöser - Was vom Leben übrig bleibt

Report | 03.07.2018 | 06:50 - 07:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr