service: reisen

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tourismus
service: reisen

Infos
Produktionsland
D
HR
Di., 05.06.
18:50 - 19:15


Vorgestellt werden deutschlandweite und internationale Ziele. Neben beeindruckenden Bildern erhalten Zuschauer attraktive Tipps und Informationen zu Aktivitäten, Veranstaltungen und Urlaubsplanung.

Thema:

St. Gallen - Bodensee

Es ist eine der schönsten Grenzregionen: das Schweizer Bodensee-Ufer. Sauberes Wasser, die Berge direkt vor der Haustüre und eine kleine attraktive Metropole, in der man sich gleich so richtig wohl fühlen kann: Sankt Gallen. Mit ihren noch nicht einmal 80.000 Einwohnern könnte man sagen "Provinz", aber diese Stadt hat es zu Weltruhm gebracht, und das prägt bis heute das schöne und abwechslungsreiche Stadtbild. Auch die UNESCO hat ihre Bedeutung erkannt, denn hier steht eine der größten und ältesten Klosterbibliotheken der Welt. Nur zwölf Kilometer entfernt liegt der Bodensee: Er ist Europas zweitgrößtes natürliches Trinkwasserreservoir und bietet viele Freizeit-, Sport - und Ausflugsmöglichkeiten. Der Vorteil des Schweizer Bodenseeufers sind die Berge in unmittelbarer Nähe zum See. In wenigen Minuten ist man schon im Kanton Appenzell mit dem Appenzeller Vorderland, und die Alpen sind auch nicht weit. Da lohnt sich ein Abstecher mit der kleinen Bergbahn in das "Biedermeierdorf" Heiden, hoch über dem Bodensee gelegen.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Blick auf die Altstadt von Bern und die Aare.

Bern, da will ich hin!

Natur+Reisen | 04.06.2018 | 13:45 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Moderatorin Tamina Kallert geht auf Kreuzfahrt im Mittelmeer und zeigt acht touristische Highlights.

Auf Kreuzfahrt im Mittelmeer - Von Venedig in die Ägäis

Natur+Reisen | 04.06.2018 | 15:30 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Chateau Carbonneau ist eines von rund 3.000 Weingütern um Bordeaux. Die Besitzer, das Winzerehepaar Jacquie und Wilfrid Franc de Ferrière, vermiten dort fünf Gästezimmer.

Bordeaux - Ferien auf dem Weingut

Natur+Reisen | 05.06.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr