service: reisen

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tourismus
service: reisen

Infos
Produktionsland
D
HR
Mi., 06.06.
11:00 - 11:25


Vorgestellt werden deutschlandweite und internationale Ziele. Neben beeindruckenden Bildern erhalten Zuschauer attraktive Tipps und Informationen zu Aktivitäten, Veranstaltungen und Urlaubsplanung.

Thema:

St. Gallen - Bodensee

Es ist eine der schönsten Grenzregionen: das Schweizer Bodensee-Ufer. Sauberes Wasser, die Berge direkt vor der Haustüre und eine kleine attraktive Metropole, in der man sich gleich so richtig wohl fühlen kann: Sankt Gallen. Mit ihren noch nicht einmal 80.000 Einwohnern könnte man sagen "Provinz", aber diese Stadt hat es zu Weltruhm gebracht, und das prägt bis heute das schöne und abwechslungsreiche Stadtbild. Auch die UNESCO hat ihre Bedeutung erkannt, denn hier steht eine der größten und ältesten Klosterbibliotheken der Welt. Nur zwölf Kilometer entfernt liegt der Bodensee: Er ist Europas zweitgrößtes natürliches Trinkwasserreservoir und bietet viele Freizeit-, Sport - und Ausflugsmöglichkeiten. Der Vorteil des Schweizer Bodenseeufers sind die Berge in unmittelbarer Nähe zum See. In wenigen Minuten ist man schon im Kanton Appenzell mit dem Appenzeller Vorderland, und die Alpen sind auch nicht weit. Da lohnt sich ein Abstecher mit der kleinen Bergbahn in das "Biedermeierdorf" Heiden, hoch über dem Bodensee gelegen.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Blick auf die Altstadt von Bern und die Aare.

Bern, da will ich hin!

Natur+Reisen | 04.06.2018 | 13:45 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Moderatorin Tamina Kallert geht auf Kreuzfahrt im Mittelmeer und zeigt acht touristische Highlights.

Auf Kreuzfahrt im Mittelmeer - Von Venedig in die Ägäis

Natur+Reisen | 04.06.2018 | 15:30 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Chateau Carbonneau ist eines von rund 3.000 Weingütern um Bordeaux. Die Besitzer, das Winzerehepaar Jacquie und Wilfrid Franc de Ferrière, vermiten dort fünf Gästezimmer.

Bordeaux - Ferien auf dem Weingut

Natur+Reisen | 05.06.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Gehören zu den Kandidaten der neuen RTL-Show "Bachelor in Paradise": Ela, Sebastian und Erika.

Die neue Dating-Show bei RTL soll das Beste aus zwei Welten vereinen: In "Bachelor in Paradise" date…  Mehr

Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr

Vier Staffeln lang war Samu Haber in "The Voice of Germany" Liebling der Fans.

Samu Haber wird vorerst nicht mehr als Coach an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilnehmen. …  Mehr