service: trends

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Report, Ratgeber
service: trends

Infos
Weitere Informationen zur Sendung im Internet unter www.hr-fernsehen.de/serviecetrends.
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
HR
Mi., 15.11.
18:50 - 19:15


Jedes Mal aufs Neue wird ein Verbraucherthema in konsumentenorientierten Beiträgen aufgearbeitet. Die Themen entstammen den Bereichen Einkauf, Ernährung und Gesundheit.

Thema:

Schimmel im Supermarkt

Schimmel im Supermarkt: Obst und Gemüse sind die wichtigsten Nährstofflieferanten für eine gesunde Ernährung. Umso schlimmer, wenn sie bereits ungenießbar zum Verkauf angeboten werden. Verschimmelte Zitronen, faulige Tomaten oder verwelkter Salat: Jeder hat schon leidige Erfahrungen mit verdorbenen Lebensmitteln gesammelt. "service: trends" zeigt, welches Obst und welches Gemüse besonders häufig betroffen ist und wo man beim Einkauf genau hinschauen sollte. - Weitere Themen der Sendung: Zu schade für die Tonne - Kreative Resteküche. Jedes achte Lebensmittel, das gekauft wird, landet in der Tonne. Die Reste vom Vortag werden viel zu oft im Kühlschrank vergessen oder gleich weggeworfen. Bei "service: trends" gibt es kreative Rezeptideen für überreife Bananen, gekochte Nudeln oder Radieschenblätter. - Vom Salat bis zum Dessert - Alleskönner Balsamico-Creme im Geschmackstest. Balsamico-Creme hat inzwischen einen festen Platz in vielen Küchen. Das fruchtig-süß-säuerliche Aroma passt zu zahlreichen Gerichten. Welches Fertigprodukt aus dem Supermarkt ist das leckerste?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Christina Richon, leidenschaftliche Köchin, Bäckerin und Kochbuchautorin bereitet Sauerrahmknödel mit Pilzragout zu.

ARD-Buffet

Report | 20.11.2017 | 12:15 - 13:00 Uhr
2.97/5031
Lesermeinung
WDR Logo

Servicezeit

Report | 20.11.2017 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.47/5034
Lesermeinung
HR service: trends

service: trends

Report | 22.11.2017 | 18:50 - 19:15 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
Paul Walker sitzt als Brian O'Connor zum letzten Mal hinterm Steuer: Der Schauspieler starb Ende 2013 bei einem Autounfall - während "Fast & Furious 7" noch gedreht wurde.

Paul Walker ist zum Zeitpunkt der Dreharbeiten von "Fast & Furious 7" bei einem Autounfall tödlich v…  Mehr

Meike Droste ist im Theater und Fernsehen gleichermaßen zuhause.

Meike Droste, vielen als Polizeimeisterin Bärbel aus der ARD-Serie "Mord mit Aussicht" bekannt, spri…  Mehr

Neues Team an der Saar: Judith Mohn (Christina Hecke) und Freddy Breyer (Robin Sondermann, rechts) ermitteln in einem Mordfall an einer Prostituierten.

Christina Hecke reiht sich mit der neuen ZDF-Reihe "In Wahrheit" als Kriminalkommissarin Judith Mohn…  Mehr

Vanessa Mai weiß, wie man die Fans für sich begeistert: Sie führt das Team Deutschland in die Drei-Länder-Quizschlacht.

In einer neuen Ausgabe der Samstagabend-Show "Spiel für dein Land" werden die Mannschaften diesmal v…  Mehr

Roncalli-Chef Bernhard Paul (dritter von rechts) gilt als einer der Entdecker der Kelly Family. Schon 1977 engagierte er die Großfamilie für einen Auftritt in seinem Zirkus.

Die Kelly Family wurde geliebt, belächelt und gehasst. Im Mai 2017 haben sie ihr Comeback gefeiert u…  Mehr