sonntags

Report, Infomagazin
sonntags

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2003
3sat
Mo., 25.06.
12:15 - 12:45


"TV fürs Leben" - so lautet das Motto des Magazins. Dahinter verbirgt sich Informatives aus Bereichen von Religion und Psychologie bis hin zu Gesellschaft und Sozialem.
Die Lage vieler kleiner Gemeinden ähnelt sich: Der Bäcker verschwindet, die Gaststätten auch. Vereine suchen Nachwuchs, aber die Zugezogenen im Neubaugebiet sind alle berufstätig.
Gleichzeitig werden die Menschen im Ortskern älter und hilfsbedürftiger. "Unser Dorf soll schöner werden" hieß früher eine Initiative. Heute geht es weniger um Fassaden als ums soziale Miteinander. "sonntags" stellt Orte vor, die es mit "Dorferneuerung" versuchen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Große Suchaktion im Wald von Remagen: Ein Mann hat sich verlaufen. Einen Notruf konnte er noch durchgeben, dann ist der Akku leer. Ein sogenannter "Mantrailer" - ein speziell ausgebildeter Spürhund - verfolgt seine persönliche Geruchsspur.

Terra Xpress

Report | 25.06.2018 | 04:15 - 04:45 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
KabelEins Abenteuer Leben täglich

Abenteuer Leben täglich

Report | 25.06.2018 | 16:55 - 17:55 Uhr
3.1/5010
Lesermeinung
RTL RTL-EXTRA-Moderatorin Birgit Schrowange moderiert ab dem 11.09.2017 mit neuer Haarfarbe.

Extra - Das RTL Magazin

Report | 25.06.2018 | 22:15 - 23:30 Uhr
2.72/5032
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr