sonntags

Report, Infomagazin
sonntags

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2003
3sat
Mo., 11.02.
12:15 - 12:45
Mythos Hafen


"TV fürs Leben" - so lautet das Motto des Magazins. Dahinter verbirgt sich Informatives aus Bereichen von Religion und Psychologie bis hin zu Gesellschaft und Sozialem.
Häfen sind Orte, an denen Menschen Waren und Ideen austauschen. Sie sind Sehnsuchtsorte, faszinieren Besucher weltweit. Dies gilt auch für Welthäfen wie den der Freien Hansestadt Hamburg.
Moderator Michael Sahr trifft mitten im Winter Menschen vor Ort, die den Hafen prägen oder die vom Hafen geprägt werden. Er besucht Museen und Schiffe, unternimmt eine klassische Hafenrundfahrt und spricht mit Mitarbeitern der Seemannsmission im Klub "Duckdalben".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo blau

Länder kompakt

Report | 19.02.2019 | 10:28 - 10:30 Uhr
2/502
Lesermeinung
SWR Planet Wissen - Logo

Planet Wissen

Report | 19.02.2019 | 11:15 - 12:15 Uhr
3.61/5049
Lesermeinung
HR defacto

defacto

Report | 19.02.2019 | 11:25 - 12:10 Uhr
3.44/5016
Lesermeinung
News
Seit ihrem Gewinn beim ESC 2010 in Oslo gilt Lena Meyer-Landrut als das ewige Eurovions-Darling Deutschlands.

Beim ESC-Vorentscheid hoffen sieben Acts darauf, Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten …  Mehr

Thomas Hitzlsperger beendet seine Tätigkeit als TV-Experte bei den Fußball-Live-Übertragungen der ARD. Das gab der Sender in einer Pressemitteilung bekannt.

Die ARD und Thomas Hitzlsperger beenden ihre Zusammenarbeit. Der frühere Profi hatte als TV-Experte …  Mehr

Der Streamingboom ist noch lange nicht vorbei: abermals war im vergangenen Quartal ein Kunden-Anstieg zu vermelden.

Der Streaming-Boom nimmt kein Ende: Laut einer aktuellen Studie der GfK war für die VoD-Anbieter im …  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Rami Malek verkörpert in "Bohemian Rhapsody" überzeugend den Frontmann der Rockband Queen und wurde als Bester Hauptdarsteller für einen Academy Award nominiert.

Kein Moderator, dafür aber ein spektakuläre Musik-Act: Queen wird live bei den Oscars 2019 performen…  Mehr