sportpanorama

Sport, Magazin
sportpanorama

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF2
Mo., 12.11.
01:45 - 02:40
mit Nati-Star Manuel Akanji


Fussballer Manuel Akanji - Die persönlichen Seiten hinter dem Aufstieg Vor drei Jahren hat Manuel Akanji beim FC Winterthur noch in der Challenge League gespielt; nun führt der 23-Jährige mit Borussia Dortmund die Bundesliga an. Diesen Sonntag ist er zu Gast in «sportpanorma». Dort spricht er nicht nur über seinen rasanten Aufstieg, sondern auch über persönliche Seiten, die ihn von anderen Fussballspielern unterscheiden. Ausländerkontingent im Eishockey - Die Schweiz hinkt hinterher Ein Nein zeichnet sich ab: Nächste Woche entscheiden die zwölf Eishockeyvereine der höchsten Schweizer Liga voraussichtlich, dass das Ausländerkontingent pro Mannschaft nicht auf sechs Spieler erhöht wird. Ein Blick über die Landesgrenzen offenbart, dass die Schweizer Clubs bei der Anzahl Ausländer hinterherhinkt. Wieso ist das so? «sportpanorama» geht dieser Frage nach. Volleyballerin Maja Storck - Nach der Matura ins Ausland Die 20-jährige Maja Storck ist das Talent im Schweizer Volleyball: Vize-Schweizermeisterin und schon Nationalspielerin. Nach der Matura im Sommer hat die Baselbieterin nun ihren nächsten Karriereschritt begangen. Der Wechsel in die Bundesliga bringt ihr den ersten Profivertrag ein. Wie sie sich in Deutschland eingelebt hat, zeigt «sportpanorama».


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Olympische Spiele

Olympische Spiele - Die Anatomie des Sports

Sport | 15.11.2018 | 08:30 - 09:00 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
Eurosport WATTS Sportzapping

WATTS Sportzapping

Sport | 16.11.2018 | 16:00 - 16:15 Uhr
2.96/50247
Lesermeinung
SWR Logo

Flutlicht

Sport | 18.11.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
3.31/5013
Lesermeinung
News
Sie kommen aus verschiedenen Welten und werden dennoch Geschäftspartner: der Transsexuelle Rayon (Jared Leto, links) und Elektriker und Gelegenheitsbetrüger Ron Woodroof (Matthew McConaughey).

Im oscarprämierten Drama "Dallas Buyers Club", das 3sat als Wiederholung zeigt, fordert Matthew McCo…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr