stark!

Serie, Kinderserie
stark!

Infos
[Bild: 16:9]
KiKa
So., 27.05.
08:35 - 08:50
Katja - Ich will nicht mehr dick sein


Katja - Ich will nicht mehr dick sein Starke Kinder erzählen ihre Geschichten! In der Doku-Reihe von ZDF für KiKA schildern Kinder, wie sie ihre Ziele erreichen, Träume verfolgen und persönliche Herausforderungen meistern. Alle Filme von "stark!" gibt es in der Mediathek von www.zdftivi.de. Katja (12) isst einfach zu gern. Aber sie fühlt sich in ihrer eigenen Haut nicht mehr wohl, denn für ihr Alter ist sie zu schwer. Sie möchte unbedingt abnehmen und meldet sich in einem Camp an, um ihr Gewicht in den Griff zu bekommen. In der Schule wird Katja oft gehänselt. Im Sport ist sie immer die Letzte beim Rennen. Und die schönsten Kleider kann sie nicht kaufen, weil sie ihr nicht passen. Katja's Entschluss steht fest: Es muss sich etwas ändern! Mit der Ungewissheit im Gepäck, was sie im Camp erwartet verabschiedet sie sich von ihren Eltern. Schnell merkt Katja wie viel Spaß das Abnehmen mit ihren neu gewonnenen Freunden machen kann. Gemeinsam bewältigen sie anstrengende Sporteinheiten, erklimmen einen steilen Berg und lernen gesundes Essen zu genießen. Doch werden sich die Anstrengungen auch auf der Waage zeigen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR 4 gegen Z

4 gegen Z - Der teuflische Komet

Serie | 22.05.2018 | 06:05 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Rennschwein Rudi Rüssel

Rennschwein Rudi Rüssel - Der Umzug

Serie | 25.05.2018 | 05:45 - 06:15 Uhr
1.8/505
Lesermeinung
ZDF Vor allen Kindern und den Matrosen besiegt Pippi Langstrumpf (Inger Nilsson) ihren auch nicht gerade schwachen Vater (Beppe Wolgers) beim Armdrücken.

Pippi Langstrumpf - Pippis Abschiedsfest

Serie | 26.05.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr