stark!

  • Paula (r.) und ihre Schwester (l.) erinnern sich gerne zurück an die Zeit mit ihrem Hund Anton. Vergrößern
    Paula (r.) und ihre Schwester (l.) erinnern sich gerne zurück an die Zeit mit ihrem Hund Anton.
    Fotoquelle: ZDF/Florian Lippke
  • Das Training mit Tara und er Hundetrainerin macht Paula viel Spaß. Vergrößern
    Das Training mit Tara und er Hundetrainerin macht Paula viel Spaß.
    Fotoquelle: ZDF/Florian Lippke
  • Paula trifft das erste Mal auf Tara. Wird sie der richtige Hund für sie sein? Vergrößern
    Paula trifft das erste Mal auf Tara. Wird sie der richtige Hund für sie sein?
    Fotoquelle: ZDF/Florian Lippke
  • Paula, ihre Schwester und ihre Mutter freuen sich über den gelungenen Probespaziergang mit Tara. Vergrößern
    Paula, ihre Schwester und ihre Mutter freuen sich über den gelungenen Probespaziergang mit Tara.
    Fotoquelle: ZDF/Florian Lippke
  • Paula freut sich schon sehr auf Ihren neuen Hund. Vergrößern
    Paula freut sich schon sehr auf Ihren neuen Hund.
    Fotoquelle: ZDF/Florian Lippke
Kinder, Kindersendung
stark!

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
KiKa
So., 17.06.
08:35 - 08:50
Paula - Neuer Hund, neues Glück


Paula - Neuer Hund, neues Glück Paula vermisst ihren Hund Anton sehr. Er ist vor einem halben Jahr gestorben und hinterlässt eine große Lücke in der Familie. Paula möchte nun einen neuen Hund - unbedingt. Als Paula auf die Welt kam, lebte Anton schon in der Familie, für Paula war er immer da. Mit ihm konnte sie reden, kuscheln, spielen und spazieren. All das fehlt ihr so sehr, daher fährt sie mit ihrer Schwester Lene und ihrer Mutter zum Tierheim. Sie lassen sich beraten, gehen Probegassi und entscheiden sich schließlich für die zweijährige Tara, eine kuschelige aber auch wilde Straßenhündin aus Spanien. Die Tiertrainerin kommt, damit Paula lernt, Tara richtig zu erziehen. Sie müssen zum Tierarzt zur Erstuntersuchung und Impfung und natürlich möchten sie für Tara ein neues schönes Zuhause schaffen. Schließlich soll sich der Neuzugang in der Familie wohlfühlen. Wir begleiten Paula von der Entscheidung, über den ersten Schritt bis hin zu den ersten Erfahrungen mit ihrem neuen Hund. Wird sich Tara gut einleben? Hat Paula endlich wieder einen Hund zum Reden, Spielen und Kuscheln? Erstuntersuchung und Impfung und natürlich möchten sie für Tara ein neues schönes Zuhause schaffen. Schließlich soll sich der Neuzugang in der Familie wohlfühlen. Wir begleiten Paula von der Entscheidung, über den ersten Schritt bis hin zu den ersten Erfahrungen mit ihrem neuen Hund. Wird sich Tara gut einleben? Hat Paula endlich wieder einen Hund zum Reden, Spielen und Kuscheln?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die E-Sport-Profis Benedikt Saltzer und Marc Gassner (v.l.) sind zwei der besten E-Sportler Deutschlands. Im Tigerenten Club erzählen sie, was man so können muss, um erfolgreich zu sein.

Tigerenten Club - Die Welt des E-Sports - Zocken als Beruf

Kinder | 24.06.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr (noch 32 Min.)
3.19/5031
Lesermeinung
ARD Logo

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 24.06.2018 | 09:30 - 10:00 Uhr
3.46/5035
Lesermeinung
WDR Wissen macht Ah!

Wissen macht Ah! - Zutritt verweigert

Kinder | 25.06.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr