stark!

Kinder, Kindersendung
stark!

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
KiKa
So., 19.08.
08:35 - 08:50
Samba - Zurück nach Hause


Samba - Zurück nach Hause Bei "stark! - jetzt erzähle ich" schildern Kinder, wie sie ihre Ziele erreichen, Träume verfolgen und persönliche Herausforderungen meistern. Die Dokumentationen bilden das Leben von 10 - 14 Jährigen konsequent aus Kinderperspektive ab. Die preisgekrönte Doku-Reihe zeigt, dass Kinder auf unterschiedlichste Weise stark sein können. Das macht Mut und hat Vorbildcharakter. Samba (7) kommt aus einem Dorf im Senegal. Als Kleinkind hat er aus Versehen Natronlauge getrunken und wäre an den Folgen fast gestorben. Helfer haben ihn damals mit nach Deutschland genommen. In einem Berliner Krankenhaus wurde Samba mehr als 30 Mal an der Speiseröhre operiert. Jetzt geht es ihm wieder gut und er kann zurück nach Hause zu seiner Familie in den Senegal. Er kann es kaum erwarten, alle wiederzusehen und ihnen von Deutschland zu erzählen. Und er will ihnen zeigen, was er gelernt hat und seitdem in jeder freien Minute macht: Tanzen wie Michael Jackson.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Lucie macht mit ihrer Journalistenfreundin ein Puzzle.

Geschichte mit Lucie - Lucie, die Revolutionärin

Kinder | 19.08.2018 | 08:05 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Warum sind die Super-Mšhren eigentlich so gesund?

Bunt, gesund und manchmal rund - Karotte - Kirsche

Kinder | 19.08.2018 | 08:30 - 08:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Logo

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 19.08.2018 | 09:30 - 10:00 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr