stark!

  • Dino ist 11 Jahre alt, lebt in Kroatien und möchte beim traditionellen Alka-Wettkampf gewinnen. Vergrößern
    Dino ist 11 Jahre alt, lebt in Kroatien und möchte beim traditionellen Alka-Wettkampf gewinnen.
    Fotoquelle: ZDF/Duro Gavran
  • Dino ist glücklich, er hat seine Ansprache erfolgreich gehalten. Vergrößern
    Dino ist glücklich, er hat seine Ansprache erfolgreich gehalten.
    Fotoquelle: ZDF/Duro Gavran
Kinder, Kindersendung
stark!

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
KiKa
So., 09.09.
08:35 - 08:50
Dino - Ruhige Hand und scharfes Auge


Dino - Ruhige Hand und scharfes Auge Mit drei Jahren nahm Dino zum ersten Mal an den Reiterspielen in seiner Heimatstadt Sinj teil. Jetzt ist er 9 und darf zum letzten Mal bei den Kindern starten. Er will unbedingt gewinnen. Dino trainiert hart, denn beim Wettkampf braucht man eine ruhige Hand und ein scharfes Auge. In diesem Jahr ist er auch der Anführer des Kinderteams. Er darf die Festansprache halten. Das ist eine große Ehre für Dino und er ist sehr aufgeregt. Starke Kinder erzählen ihre Geschichten! In der preisgekrönten Doku-Reihe von ZDF für KiKA schildern Kinder, wie sie ihre Ziele erreichen, Träume verfolgen und persönliche Herausforderungen meistern. In jedem 15-minütigen Film steht ein Kind im Alter von zehn bis 14 Jahren im Mittelpunkt. Die Dokumentationen bilden das Leben der Kinder authentisch und konsequent aus Kinderperspektive ab.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Hello Salaam

Hello Salaam

Kinder | 09.09.2018 | 08:25 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Mein schönes Dorf in Marokko

Mein schönes Dorf in Marokko

Kinder | 09.09.2018 | 08:40 - 09:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Zurück in die Steinzeit

Zurück in die Steinzeit - Harter Alltag

Kinder | 11.09.2018 | 07:00 - 07:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr