stark!

  • Jake verbringt seine komplette Freizeit damit, neue Ideen zu entwickeln, ungewöhnliche Locations zu suchen und das Ganze in witzige Videos umzusetzen. Vergrößern
    Jake verbringt seine komplette Freizeit damit, neue Ideen zu entwickeln, ungewöhnliche Locations zu suchen und das Ganze in witzige Videos umzusetzen.
    Fotoquelle: ZDF/EBU
  • Eins ist klar: der Regisseur ist Jake. Vergrößern
    Eins ist klar: der Regisseur ist Jake.
    Fotoquelle: ZDF/EBU
  • Jake aus Irland hat ein großes Ziel: Mit seinem eigenen Kanal auf YouTube will er im Internet berühmt werden! Vergrößern
    Jake aus Irland hat ein großes Ziel: Mit seinem eigenen Kanal auf YouTube will er im Internet berühmt werden!
    Fotoquelle: ZDF/EBU
  • Jake (li.) wird von seinen beiden Brüder Luke und Reese unterstützt. Meist setzt er sie als Protagonisten seiner Videos ein, denn eins ist klar: der Regisseur ist Jake. Vergrößern
    Jake (li.) wird von seinen beiden Brüder Luke und Reese unterstützt. Meist setzt er sie als Protagonisten seiner Videos ein, denn eins ist klar: der Regisseur ist Jake.
    Fotoquelle: ZDF/EBU
  • Die ersten Videos hat Jake noch mit einer Webcam gedreht. Jetzt hat er eine richtige Kamera. Vergrößern
    Die ersten Videos hat Jake noch mit einer Webcam gedreht. Jetzt hat er eine richtige Kamera.
    Fotoquelle: ZDF/EBU
Kinder, Kindersendung
stark!

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
KiKa
So., 30.09.
08:35 - 08:50
Jake - Star im Netz


Jake - Star im Netz "Stark!" ist eine Sendereihe, entstanden im Rahmen eines Programmaustauschs der "EBU" . Kinder aus verschiedenen Ländern erzählen ihre ganz besondere Geschichte, von einem außerordentlichen Erlebnis, wie sie etwa mit einem großen Problem fertig wurden oder ein hochgestecktes Ziel erreichten. Jake aus Irland hat ein großes Ziel: Mit seinem eigenen Kanal auf YouTube will er im Internet berühmt werden! Sein Traum ist es, tausende von Internet-Nutzern als Abonnenten seiner Videos zu gewinnen. Seine komplette Freizeit verbringt Jake damit, neue Ideen dafür zu entwickeln, ungewöhnliche Locations zu suchen und das Ganze in witzige Videos umzusetzen. Seine beiden Brüder Luke und Reese unterstützen ihn dabei. Meist setzt er sie als Protagonisten seiner Videos ein, denn eins ist klar: der Regisseur ist Jake. Die ersten Videos hat Jake noch mit einer Webcam gedreht. Jetzt hat er eine richtige Kamera und hofft mit seinem neuen, besseren Video auch mehr Aufrufe und Abonnenten zu bekommen. Obwohl sich zwei der bekanntesten YouTuber in Irland bei ihm melden und von seinen Uploads begeistert sind, ist die allgemeine Resonanz doch sehr gering. Die Zuschauer haben sein Video praktisch ignoriert. Jake ist sehr enttäuscht. Soll er doch lieber aufzuhören? Doch dann wird Jake zu einem großen YouTuber-Treffen eingeladen. Alle sollen ihre Kameras mitbringen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Wenn ich Angst habe

Wenn ich Angst habe - Kirstys Geschichte

Kinder | 26.09.2018 | 07:30 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Checker Can ist unglaublich neugierig und hat viele Fragen, auf die er immer eine Anwort findet.

Checker Can - Der Erntedank-Check

Kinder | 03.10.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
NDR Sesamstraße präsentiert: Der Schatz des Käpt'n Karotte

Sesamstraße präsentiert: Der Schatz des Käpt'n Karotte

Kinder | 03.10.2018 | 06:40 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
NDR-Journalistin Anja Reschke erhielt in diesem Jahr bereits den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis. Nun wird sie mit einem weiteren hochkarätigen Journalistenpreis ausgezeichnet.

Anja Reschke ist aus TV-Sendungen wie "Panorama" und "Zapp" bekannt. Sie stehe "mit ihrer publizisti…  Mehr

Sie sind "Earth's Mightiest Heroes": Marvels "Avengers".

Im Getöse von "Avengers: Age of Ultron", den VOX nun wiederholt, geht vieles unter, was die bisherig…  Mehr

Die Ngogo-Schimpansen tief im Dschungel Ugandas sehen recht harmlos aus. Forscher beschreiben sie jedoch als äußerst aggressiv. Ihr Clan ist dreimal so groß wie herkömmliche Schimpansen-Gruppen.

Mehr als 20 Jahre lang begleiteten Wissenschaftler einen Schimpansen-Clan in Uganda. Die ARTE-Doku "…  Mehr

Pam und Philipp hatten sich bei "Bachelor in Paradise" kennengelernt.

Das nächste "Bachelor in Paradise"-Traumpaar hat sich getrennt. Nach dem Liebes-Aus von Evelyn und D…  Mehr

Lieutenant Carpentier (Philippe Jore, links) und Commandant Van der Weyden (Bernard Pruvost) sind auf der Jagd nach Verbrechern - oder doch Außerirdischen?

Vor vier Jahren setzte die französische Miniserie "Kindkind" Maßstäbe: So schräg war Fernsehen selte…  Mehr