stark!

  • Ryotaro und Sonosuke albern herum. Vergrößern
    Ryotaro und Sonosuke albern herum.
    Fotoquelle: ZDF/Mari Kogure
  • Wenn es regnet, hilft Sonosuke seinem Bruder mit dem Rollstuhl. Vergrößern
    Wenn es regnet, hilft Sonosuke seinem Bruder mit dem Rollstuhl.
    Fotoquelle: ZDF/Mari Kogure
  • Ryotaro sitzt im Rollstuhl beim Tennismatch und erwartet den Ball seines Bruders. Vergrößern
    Ryotaro sitzt im Rollstuhl beim Tennismatch und erwartet den Ball seines Bruders.
    Fotoquelle: ZDF/Mari Kogure
Kinder, Kindersendung
stark!

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
KiKa
So., 07.10.
08:35 - 08:50
Ryotaro - Verlieren und gewinnen


Ryotaro - Verlieren und gewinnen Bei "stark! - jetzt erzähle ich" schildern Kinder, wie sie ihre Ziele erreichen, Träume verfolgen und persönliche Herausforderungen meistern. Die Dokumentationen bilden das Leben von 10 - 14 Jährigen konsequent aus Kinderperspektive ab. Die preisgekrönte Doku-Reihe zeigt, dass Kinder auf unterschiedlichste Weise stark sein können. Das macht Mut und hat Vorbildcharakter. Seit seinem zweiten Lebensjahr sitzt Ryotaro im Rollstuhl. Er kommt damit gut zurecht. Wütend macht ihn nur, wenn er in seinem Lieblingssport Tennis gegen seinen kleinen Bruder verliert. Wenn er enttäuscht ist, verdirbt er sich oft selbst das Spiel und den Spaß daran. Das will er jetzt ändern. Rollstuhl-Tennisprofi Kunieda ist sein großes Vorbild. Für ihn bedeutet gewinnen, sich selbst zu überwinden. Ryotaro will lernen, seinen Bruder zu loben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 18.10.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
ZDF Heute ist der Tag der großen Entscheidung! Werden die Eltern von Charlotte heute "ja" sagen zu einer eigenen Katze?

Das Haustiercamp

Kinder | 20.10.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
ARD Was macht man mit einem riesigen Berg aus Papiermüll? Shary und Ralph wissen es.

Wissen macht Ah! - Über Reste

Kinder | 20.10.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
News
Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr