stark!

Kinder, Kindersendung
stark!

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
KiKa
So., 14.10.
08:35 - 08:50
Rafael - Den Kranichen hinterher!


Rafael - Den Kranichen hinterher! "Wenn sie fliegen, in Formation, dann möchte ich am liebsten dabei sein und nicht vom Boden aus zusehen" Rafael ist 11 und Ornithologe, das heißt, er liebt Vögel - besonders Kraniche. Oft ist er mit seinem Fernglas unterwegs und beobachtet die Kraniche, die in Portugal überwintern. Eigentlich leben sie in Schweden und dort will Rafael hin. Er will seine Kraniche in Schweden finden. Aber solch eine Reise kostet Geld. Er organisiert Vogelführungen, hält Vorträge in der Schule, bastelt Papierkraniche im Altenheim und schließlich bittet er noch einen lokalen Unternehmer um Sponsoring. So hofft er, das Geld für die Reise zusammen zu bekommen. Viel Zeit hat er nicht, denn die Vögel warten nicht, Anfang September muss er in Schweden sein, sonst ist es zu spät. Wird Rafael genug Geld verdienen für seine Reise? Wird er die Kraniche in Schweden finden und beobachten können?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Ali mit den Kamelen seiner Familie.

Mein schönes Dorf in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Kinder | 07.10.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD 570.000 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen aus ganz Deutschland hatten sich am 59. Vorlesewettbewerb beteiligt. Und die besten 16 trafen sich am Mittwoch (20.06.) beim rbb im Studio A, um "Deutschlands besten Vorleser" zu küren. Die Wahl fiel auf Victoria Schaay aus Nordrhein-Westfalen. Victoria ist 12 Jahre und hatte sich zum Vorlesen für das Buch von Gritt Poppe "Joki und der Wolf" entschieden. - (v.li.) Jurorin Angelika Schaack, Siegerin Victoria Schaay und die Juroren Jarik Foth, Nilam Farooq, Tim Gailus und Max Moor

Die besten Vorleser Deutschlands 2018

Kinder | 13.10.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Amazonaslandschaft in Ecuador

Mein schönes Dorf in - Ecuador

Kinder | 14.10.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sila Sahin, Maike von Bremen und Joko Winterscheidt.

Wolfgang Bahro, Sila Sahin, Maike von Bremen, dazu Ex-Bachelor Paul Janke. Für eine kleinen Ausflug …  Mehr

Wird Loki bald zum Serien-Anti-Helden? Bei Disney soll es entsprechende Pläne geben.

Loki ist der Fan-Liebling aus dem "Avengers"-Universum. Einem Medienbericht zufolge plant Disney für…  Mehr

Moderatorin Andrea Kiewel hatte den Spielstand falsch abgelesen.

Viele Zuschauer des "ZDF-Fernsehgarten" hatten sich am Sonntag über den ungerechten Ausgang eines Ge…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr

Im Februar 1966 porträtierte Hans Jürgen Syberberg Romy Schneider in Kitzbühel in einem faszinierenden Film. Damals war die Schauspielerin in einer Schaffenskrise.

Mit 27 Jahren steckt Romy Schneider in einer frühen Krise. Regisseur Hans Jürgen Syberberg verbringt…  Mehr