stark!

Kinder, Kindersendung
stark!

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
KiKa
So., 04.11.
08:35 - 08:50
Olmo - Mein eigener Bauwagen


Olmo - Mein eigener Bauwagen Wenn Olmo groß ist, wird er das schöne Haus seiner Großeltern erben, sagt er. "Aber das dauert hoffentlich noch sehr lang." Im Moment liebt er sein wildes und freies Leben in einem Wagendorf. In der Schule erlebt er zwar immer wieder, dass nicht nur Gleichaltrige Berührungsängste und auch Vorurteile gegenüber Menschen haben, die in einem Bauwagen leben. "Aber alle, die mich besuchen kommen, fanden es toll." Der 12-Jährige arbeitet an seinem großen Traum von einem Zimmer - also einem eigenen Bauwagen. Unterstützt von seiner Mutter, einem Opa und seinem besten Kumpel macht sich Olmo auf die Suche nach einem geeigneten Wagen, bei einem Händler, einem Zirkus, im Internet. Aber die Suche ist schwieriger als gedacht, Olmo ist frustriert. Mittlerweile ist schon Herbst und bis zum ersten Schnee würde er gerne im gemütlichen eigenen Wagen wohnen. Da hat seine Mutter eine Überraschung parat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD In wenigen Minuten 60 Jahre älter. Mit diesem Anzug simuliert Melvin, wie es sich anfühlt, alt zu sein.

Tut alt werden weh? - Melvins Reise in die Zukunft

Kinder | 28.10.2018 | 10:30 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Deutsch mit Socke

Deutsch mit Socke - Gefühle

Kinder | 31.10.2018 | 07:20 - 07:23 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Wenn ich Angst habe

Wenn ich Angst habe

Kinder | 07.11.2018 | 07:00 - 07:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr