stark!

Kinder, Kindersendung
stark!

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
KiKa
So., 04.11.
08:35 - 08:50
Olmo - Mein eigener Bauwagen


Olmo - Mein eigener Bauwagen Wenn Olmo groß ist, wird er das schöne Haus seiner Großeltern erben, sagt er. "Aber das dauert hoffentlich noch sehr lang." Im Moment liebt er sein wildes und freies Leben in einem Wagendorf. In der Schule erlebt er zwar immer wieder, dass nicht nur Gleichaltrige Berührungsängste und auch Vorurteile gegenüber Menschen haben, die in einem Bauwagen leben. "Aber alle, die mich besuchen kommen, fanden es toll." Der 12-Jährige arbeitet an seinem großen Traum von einem Zimmer - also einem eigenen Bauwagen. Unterstützt von seiner Mutter, einem Opa und seinem besten Kumpel macht sich Olmo auf die Suche nach einem geeigneten Wagen, bei einem Händler, einem Zirkus, im Internet. Aber die Suche ist schwieriger als gedacht, Olmo ist frustriert. Mittlerweile ist schon Herbst und bis zum ersten Schnee würde er gerne im gemütlichen eigenen Wagen wohnen. Da hat seine Mutter eine Überraschung parat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 18.12.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
arte Klimpern mit Anna

Klimpern mit Anna - C, D, E im Violin-Schlüssel

Kinder | 19.12.2018 | 06:10 - 06:25 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
WDR Wissen macht Ah!

Wissen macht Ah! - Herzglitzer

Kinder | 19.12.2018 | 07:20 - 07:45 Uhr
3.5/5024
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr