stark!

Nouhaila liebt ihr Hobby: Das Boxen. Bei der letzten Deutschen Meisterschaft hat sie es zur Vizemeisterin in ihrer Gewichtsklasse gebracht. Vergrößern
Nouhaila liebt ihr Hobby: Das Boxen. Bei der letzten Deutschen Meisterschaft hat sie es zur Vizemeisterin in ihrer Gewichtsklasse gebracht.
Fotoquelle: ZDF
Serie, Kinderserie
stark!

Infos
[Bild: 16:9]
KiKa
So., 11.11.
08:35 - 08:50
Nouhaila - Ich boxe


Nouhaila - Ich boxe Starke Kinder erzählen ihre Geschichten! In der Doku-Reihe von ZDF für KiKA schildern Kinder, wie sie ihre Ziele erreichen, Träume verfolgen und persönliche Herausforderungen meistern. Nouhaila (10) liebt ihr Hobby: Das Boxen. Bei der letzten Deutschen Meisterschaft hat sie es zur Vizemeisterin in ihrer Gewichtsklasse gebracht. Den ersten Platz hat sie nicht errungen, weil sie im finalen Kampf gegen einen Jungen antreten musste. Als Nouhaila in den Ring stieg, wurde es recht still in der Halle. Denn ein Mädchen, das mit Kopftuch boxt, ist auch hier ungewöhnlich. Nouhaila ist Muslimin. Im Moment hat Nouhaila ein bisschen Angst im Ring. Beim letzten Wettbewerb hat sie einen festen Schlag auf die Nase bekommen und geblutet. Trotzdem will sie unbedingt bei der nächsten großen Meisterschaft mitmachen. "stark!" begleitet sie Zuhause, in ihrer Familie, in der Moschee und natürlich im Boxstudio, das in einem sozialen Brennpunkt Kölns liegt. Der Film blickt in eine Lebenswelt, die vielen von außen oft fremd scheint.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Alice (Emilia Flint) ist schockverliebt in den kleinen Murphy und möchte ihn am liebsten behalten.

Die Pfefferkörner - Ein Buch für Murphy

Serie | 20.10.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.64/5039
Lesermeinung
ARD Heinrich (Patrick von Blume) erklärt Juna (Claire Wegener) begeistert den Expressionismus.

Junas fantastische Reise - Ernsthaft - es geht los!

Serie | 04.11.2018 | 10:30 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Lena (Jessica Lord) ist auf der Bühne in Ohnmacht gefallen. Sie hat soeben erfahren, dass sie sich im Jahr 2018 befindet.

Find me in Paris - Eine unglaubliche Reise

Serie | 11.11.2018 | 07:45 - 08:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr

"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr