stark!

Kinder, Kindersendung
stark!

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
KiKa
So., 02.12.
08:35 - 08:50
Daniel - ich hör' nie auf zu tanzen!


Daniel - ich hör' nie auf zu tanzen! "Electric Boogie" - schnelle, roboterartige Bewegungen, die wie kleine Schockwellen den Körper laufen. Das ist sein Tanz - Daniel, 13 Jahre. Erst seit einem Jahr tanzt er und schon will Daniel zur Deutschen Meisterschaft antreten. Fünf Wochen Vorbereitungszeit bleiben ihm. Seine Disziplin: Freestyle-Solo. Hier muss er auf der Bühne frei improvisieren, direkt neben seinen Konkurrenten. Sich einfach aus dem Stehgreif zur Musik bewegen, was trotzdem sehr exakt aussehen muss. Sonst fliegt er raus. Davor hat Daniel riesigen Respekt, denn er hat noch einige Schwierigkeiten in der Technik. Und dann ist da noch die Angst vor Lampenfieber und einem Blackout! Info: Der Film führt uns in Daniels Welt - eine Welt in der Moves wie "Tutting", "Popping" und "Waving" cool klingen, aber hartes Training bedeuten. "stark!" zeigt einen Jungen, der sich jede freie Minute einem der coolsten Tanzstile überhaupt widmet und der sich mit den Besten messen will. Eine Produktion in Zusammenarbeit mit pur+.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Willis heutiger VIP ist kein Mensch, sondern eine Hilfsorganisation. Seit 60 Jahren gibt es die UNICEF, die Hilfsorganisation der Vereinten Nationen für notleidende Kinder in aller Welt. Wie es kommt, dass es so vielen Kindern nicht gut geht und sie Unterstützung brauchen, ist genauso Thema für Willi wie die Frage, wie man konkret helfen kann.

Willis VIPs - Wer hilft den Kindern dieser Welt? Die UNICEF

Kinder | 02.12.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
1.75/504
Lesermeinung
ARD Checker Can (rechts) mit Thade Berktold beim Erstellen eines Schneeprofils.

Checker Can - Der Skipisten-Check

Kinder | 08.12.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
ARD CheXperiment gewonnen! Checker Tobi und seine Helfer lassen den Tag mit einer Grillwurst ausklingen.

CheXperiment - Holz anzünden ohne Flamme?!

Kinder | 09.12.2018 | 08:05 - 08:20 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr