stark!

Serie, Kinderserie
stark!

Infos
[Bild: 16:9]
KiKa
So., 09.12.
08:35 - 08:50
Tsering - Auf's Dach der Welt


Tsering - Auf's Dach der Welt Bei "stark! - jetzt erzähle ich" schildern Kinder, wie sie ihre Ziele erreichen, Träume verfolgen und persönliche Herausforderungen meistern. Die Dokumentationen bilden das Leben von 10 - 14 Jährigen konsequent aus Kinderperspektive ab. Die preisgekrönte Doku-Reihe zeigt, dass Kinder auf unterschiedlichste Weise stark sein können. Das macht Mut und hat Vorbildcharakter. Tsering (11) lebt direkt am Fuße des Mount Everest. Er liebt die Natur und möchte Bergführer werden. Die Sherpa aus dem Himalaya führen Expeditionen aus aller Welt auf den höchsten Gipfel. Doch der Müll, den die Touristen hinterlassen, bedroht die Natur und damit die Lebensgrundlage des Bergvolks. Tsering und seine Freunde wollen etwas dagegen unternehmen. Sie wissen, die Schönheit der Natur muss erhalten bleiben, sonst kommt niemand mehr hierher. Und Tsering hat noch ein Problem. Vater Pemba will mit allen Mitteln verhindern, dass Tsering Bergsteiger wird. Er war selbst Bergführer und stieg fünf Mal auf den Gipfel des Everst. Eine gefährliche Unternehmung. Jedes Mal riskierte er sein Leben. Allein im letzten Jahr starben drei Freunde in einer Lawine. Nun hat er genug. Vor den Gefahren dieser eisigen Höhen will er seinen Sohn bewahren. Doch Tsering lässt nichts unversucht, um seinen Vater umzustimmen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Wieder ein Fall gelöst von Benny, Mia, Johannes, Alice und Lisha.

Die Pfefferkörner - Für die Kunst

Serie | 24.11.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.68/5040
Lesermeinung
VOX Take Two

Take Two - Das Symbol

Serie | 09.12.2018 | 05:55 - 06:50 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
WDR Pfarrer Braun

Pfarrer Braun - Altes Geld, junges Blut

Serie | 09.12.2018 | 12:15 - 13:45 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
News
Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr

Orcs (Toby Kebbell, links) gegen Menschen (Travis Fimmel): Die Videospielverfilmung "Warcraft: The Beginning" verspricht jede Menge Hau-Drauf-Action.

Das erfolgreichste Videospiel wurde als "Warcraft: The Beginning" verfilmt. Längst überfällig oder u…  Mehr