tierisch gut!

Natur+Reisen, Tiere
tierisch gut!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
RBB
So., 11.11.
07:15 - 08:00
Bärenstarke Geschichten


Frühstückszeit bei den Bären im Berliner Zoo. Eisbären, Kragenbären oder Lippenbären - sie alle bekommen dieselbe Suppe aus Kleie, Haferflocken und Mineralien. Die Tierpfleger Sylvia Weckert und Markus Röbke teilen sich die morgendliche Runde und so haben beide mehr Zeit für die Tiere. Ob Tosca, Nancy oder Katjuscha, bei der Fütterung zeigt jede der Eisbärdamen ihre ganz eigenen Fressgewohnheiten. Siddy ist 22 Jahre alt und eine gemütliche Braunbärendame. Damit sie in Bewegung bleibt, denken sich die Pfleger immer wieder etwas Neues aus. Sie verteilen Honig auf der gesamten Anlage, um Siddy zu mehr Morgengymnastik anzuregen. Heute ist ein besonderer Tag für die Nasenbären. Nach vier Wochen im Innengehege dürfen die Jungtiere zusammen mit ihren Müttern zum ersten Mal auf die Außenanlage. Dort werden sie auch auf ihren Vater Pippin treffen. Doch am Anfang ist der Nachwuchs erst einmal damit beschäftigt, die Umgebung zu erkunden und Vater Pippin ist uninteressant. Weitere tierisch gute Geschichten erzählen von den Malaienbären, die einen neuen Spielplatz bekommen und von den Schwarzbären, die gern zu zweit spielen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der Hüttengärtner, so der Name dieses Vogels, vor seiner selbstgebauten Laube. Die allermeisten Arten von Laubenvögeln gibt es auf Neuguinea, einige in Australien. Der Hüttengärtner von West-Papua, dem westlichen, zu Indonesien gehörenden Teil Neuguineas, baut seine aufwendigen Gebilde inklusive der Dekoration, um Weibchen anzulocken. Überdies ist er ein begnadeter Stimmenimitator.

Welt der Tiere - Der Verführer von Papua

Natur+Reisen | 10.11.2018 | 10:00 - 10:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Schleiereule.

Der Flug der Eule

Natur+Reisen | 12.11.2018 | 15:25 - 16:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Ausgewachsener Seeadler schaut auf.

Der Flug des Seeadlers

Natur+Reisen | 12.11.2018 | 16:10 - 16:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr