tierisch gut!

Natur+Reisen, Tiere
tierisch gut!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
RBB
So., 03.02.
07:15 - 08:00
Durch dick und dünn


Sie haben eine dicke Haut und sind doch sehr sensibel: Nashörner und Elefanten. Aus diesem Grund bleibt das Nashornhaus im Zoo Berlin heute geschlossen. Baby Akili wurde über Nacht geboren und Mutter und Kind brauchen noch viel Ruhe. Mutter Ine ist eine sehr aufmerksame Mutter, die ihr Kind nicht unbeobachtet lässt. Doch schon in ein paar Tagen können die beiden auf die Außenanlage. Damit dort kein Unfall passiert, müssen sich die Tierpfleger sicher sein, dass Mutter Ine dort so gelassen bleibt wie im Stall. Im Elefantenhaus gibt es ebenfalls Nachwuchs. Anchali, gerade mal drei Tage alt, weicht ihrer Mutter Pang Pha nicht von der Seite. Tierarzt Dr. Ochs war bei der Geburt dabei. Obwohl er schon seit vielen Jahren im Zoo Berlin als Tierarzt arbeitet, sind eine erfolgreiche Geburt und ein gesundes Junges immer noch etwas Besonderes für ihn. Für die Erziehung der Elefanten brauchen die Tierpfleger viel Geduld und zuckerfreie Himbeerbonbons. Aber es ist wichtig, dass die Dickhäuter die Kommandos kennen und ausführen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die Gesichter der Savanne

Die Gesichter der Savanne - Monate der Dürre

Natur+Reisen | 01.02.2019 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Fluss-Monster

Fluss-Monster - Unsichtbare Killer(Invisible Killers)

Natur+Reisen | 01.02.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.28/5039
Lesermeinung
MDR natur exclusiv

Die Reise der Schneeeulen - Ein Wintermärchen

Natur+Reisen | 02.02.2019 | 13:15 - 13:58 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Timur Bartels, Aleksandra Bechtel, John Kelly, Sarah Lombardi, Detlef D! Soost, Désirée Nick, Kevin Kuske und Sarina Nowak (von links) zeigen bei SAT.1 ihre Eislaufkünste.

SAT.1 begibt sich aufs Glatteis und lässt die Promis zum Eistanz antreten. Wer kann Jury und Publiku…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr