tierisch gut!

Natur+Reisen, Tiere
tierisch gut!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
RBB
So., 24.02.
07:15 - 08:00
Die jungen Wilden


Im Zoo Berlin und im Tierpark Berlin werden jedes Jahr unzählige Tierkinder geboren. Im letzten Jahr waren es z.B. das wilde Affenmädchen Rhea, das freche Kängurukind Jule oder der wilde Flughund Timmi. Inzwischen sind sie gewachsen und halten die Tierpfleger mächtig auf Trab. Dianameerkatze Rhea lebt im Affenhaus des Berliner Tierparks. Sie wurde von ihrer Mutter nicht angenommen und die Pfleger ziehen sie nun als Handaufzucht groß. Alle drei Stunden braucht sie ein Fläschchen. Auch über Nacht. Damit niemand von den Pflegern im Tierpark übernachten muss, nehmen sie Rhea abwechselnd mit nach Hause. Flughunde sind eigentlich Familientiere. Aber eines Morgens fanden die Tierpfleger den kleinen Timmi auf der Erde im Gebüsch. Sie nahmen ihn mit und zogen ihn mit der Hand auf. Nun muss Timmi das Fliegen erlernen und das kann er am besten in seiner Familie. Die Tierpfleger versuchen, Timmi wieder in die Familie zu integrieren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Magyar Vizsla-Hündin 'Farah' wird Mutter - und das zum ersten Mal! Als die Geburt dann endlich losgeht, plumpst ein gesundes Hundebaby nach dem anderen auf die Welt. Und tatsächlich: Es sind sieben an der Zahl!

Tierbabys - süß und wild!

Natur+Reisen | 23.02.2019 | 16:55 - 18:00 Uhr
4.43/507
Lesermeinung
VOX hundkatzemaus - Das Haustiermagazin: neues Sendungsdesign!

hundkatzemaus

Natur+Reisen | 23.02.2019 | 18:00 - 19:10 Uhr
3.63/5035
Lesermeinung
ZDF Am Strand laufen große und kleine Wildschweine, Badegäste schauen ihnen zu.

ZDF.reportage - Schwarzkittelalarm - Wildschweine im Küstenland

Natur+Reisen | 24.02.2019 | 18:00 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr